marcel94
Goto Top

Handy Auslands Tarife

Hallo,

wir stehen vor einem Problem und würden gerne wissen wie andere dieses Problem lösen! Mittlerweile sind viele Unternehmen weltweit unterwegs, und müssen mobil unterwegs sein. Leider ist dies oft ein sehr großer Kostenfaktor bezgl. Telefonie Ausland sowie Surfen.

Nun haben wir uns ein Konzept überlegt, das wir anhand eines Dual Sim Handys lösen wollen, sprich eine normale Firmen Simkarte und eine weitere für das zusätzliche Land das bereist werden soll.

Nun meine Frage ist im Prinzip sehr einfach und zwar, würde mich interessieren wie andere großen Firmen dieses Problem lösen. Was Auslandsuser angeht sind wir mit 25 relativ wenig, aber die Kosten sind auch bei 25 Mitarbeitern äußerst hoch.

Würde mich sehr über positive Antoworten freuen.

Gruß

Content-Key: 288094

Url: https://administrator.de/contentid/288094

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Marcel94
Marcel94 11.11.2015 um 14:27:49 Uhr
Goto Top
Was ich vielleicht vergessen hatte zu erwähnen ist, das diese Mitarbeiter maximal 5x im Jahr unterwegs sind und oftmals nicht länger als 2 Wochen!
Mitglied: killtec
killtec 11.11.2015 um 14:34:03 Uhr
Goto Top
Hi,
was sagt denn dein Kundenbetreuer beim Proivder?
Es gibt unterschiedlichste Optionen für Unterschiedliche Länder. Je Nach Land etc. ist die Eine Option besser als die andere.

Gruß
Mitglied: brammer
brammer 11.11.2015 um 14:37:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei den wenigen Usern dürfte ein Rahmen oder Konzern Vertrag kaum interessant sein, zumindest nicht für die Provider.

Allerdings gibt es ja für die meisten Business Verträge zusätzlich buchbare Länderflatrates / Kontingente.

Wir haben allerdings gute Erfahrung damit gemacht das unsere Kollegen die SIM Karten vor Ort, meistens Prepaid, akufenund diese über die Reisekosten abrechnen.
Wenn mann dann noch auf Telefonie weitesgehend verzichtet und Messenger oder ähnliches verwendet dann kann man die Kosten recht effektiv im Griff halten.

brammer
Mitglied: Xolger
Xolger 11.11.2015 um 14:58:10 Uhr
Goto Top
Hi,

wir haben es relativ einfach, wir haben unsere Handyverträge bei Mobilcom und die bieten folgendes an:
https://www.mobilcom-debitel.de/tarife/zusatzoptionen/ausland/telekom/

D.h. für 5 € im Monat kann man seine Datenvolumen etc. auch im EU-Ausland mitnehmen und verbrauchen.
Leider nur innerhalb der EU, aber vielleicht hilft es Euch.


Gruß
Xolger
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 11.11.2015 um 15:05:45 Uhr
Goto Top
Mobilcom ist nur ansonsten einfach ein Drladen. Sorry. face-smile
Mitglied: xbast1x
xbast1x 12.11.2015 um 08:48:07 Uhr
Goto Top
Wir sind im Mobilfunkbereich bei Vodafone vertreten und hatten früher auch das Kostenproblem im Ausland. Mittlerweile gibt es dank Rahmenvertrag sehr günstige Tarife für weltweite Telefonie, sowie Daten. Unsere Kosten konnten wir daher um mehrere tausend Euro im Monat senken.


Grüße
Mitglied: killtec
killtec 13.11.2015 aktualisiert um 08:44:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Mobilcom ist nur ansonsten einfach ein Drladen. Sorry. face-smile

Kann ich bestätigen face-smile Vor kurzem Erfahrungen mit gemacht. Wollte eine Preepaid Karte von dort direkt zum Provider Poriteren. Resultat: 2 Wochen kein Handy...

@rahmenverträge: Provider machen das auch schon bei kleinen Größen. Einfach den Provider ansprechen.

Gruß