oli-nux
Goto Top

Handy-Verbot beim Hausarzt

Viele werden es kennen, dass beim Hausarzt Handy-Verbot herrscht, d.h. die Patienten werden per Hinweisschidler aufgefordert ihr Handy auszuschalten.
Wenn aber doch keine SIM-Karte eingelegt und kein WLAN etc. aktiviert wäre, dann gibt es doch auch keine Funksignale und somit keine Störungen der Geräte?!

Mir geht es darum, dass ich gerne im Wartezimmer auf meinem Smartphone meine eBooks (Bücher und Zeitschriften) lesen würde, da ich mittlererweile davon mehr habe als von Printausgaben (zwecks Platzmangels).
Nur, wie mache ich den Helferinnen das verständlich, dass es somit keine Störungen gibt?

Content-Key: 362398

Url: https://administrator.de/contentid/362398

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 25, 2018 updated at 15:19:16 (UTC)
Goto Top
Die Aufforderung ist doch klar: "Handy aus."

Was kannst du tun? --> Praxis wechseln. =)
Member: Oli-nux
Oli-nux Jan 25, 2018 at 15:23:12 (UTC)
Goto Top
Hast du überhaupt gelesen was ich schrieb und hast du überhaupt von der Materie Ahnung?!
Member: grill-it
grill-it Jan 25, 2018 at 15:24:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Oli-nux:

Hast du überhaupt gelesen was ich schrieb und hast du überhaupt von der Materie Ahnung?!

Hast du nicht verstanden was der arzt will? Handy aus.. genau.. da ist es dem egal ob da ne Sim drin liegt oder drauf oder drunter.
Selbes Prinzip wie (früher) im Flugzeug... Aus heißt aus und die Nutzung ist damit untersagt.
Member: Apophis
Apophis Jan 25, 2018 at 15:25:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so wie ich das sehe, weden die Helferinnen weder Zeit noch Lust haben, das mit jedem auszudiskutieren. Womöglich versteht auch mancher "Funk aus" nicht - oder schaltet heimlich doch wieder den Funk ein, oder oder oder ...

"Handy aus" ist dagegen eindeutig, da gibt es nichts zu diskutieren.

Abhilfe: Wie ware es mit einem richtigen Buch (das soll noch geben face-smile ).

Gruß
Apophis
Member: em-pie
em-pie Jan 25, 2018 at 15:27:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht hat die Dame dich ja verstanden, hat aber dennoch darauf bestanden, damit andere Patienten nicht später sagen "warum darf der, aber ich nicht?"...

Denn man sieht deinem SMartphone ja nicht an, in welchem Zustand es sich befindet.

Gruß
em-pie
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 25, 2018 at 15:32:48 (UTC)
Goto Top
1. Gelesen ja und die passende Antwort dazu. =)
2. Hättest du Ahnung von der Materie wüsstest du das ein Handy erst frei von Strahlung ist wenn es stromlos geschaltet ist. Da kannst du die lustigen Haken im Handy hin und her schieben wie du willst, auch wenn es sich nicht in irgendwelche Funknetze einwählt strahlt es dennoch.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 25, 2018 at 15:35:38 (UTC)
Goto Top
Hat der Hausarzt auch "deine Bekannte" in das Krankenhaus ohne WLAN eingewiesen?

Manchmal hilft's echt den gesunden Menschenverstand einzuschalten bevor man solch dämliche Fragen postet... *kopfschüttel*
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 25, 2018 updated at 15:43:07 (UTC)
Goto Top
Die Anweisung beim Hausarzt ist doch eindeutig.
Was gibt es daran zu diskutieren?

Handy aus heißt HANDY AUS!!! - BASTA. face-devilish

Und wenn ich Arzthelferin der Praxis wäre, weise ich Dich ganz klar auf das Hausrecht hin. - BASTA. face-devilish

Wenn es Dir nicht passt, dann wechsele den Arzt. Vielleicht findest Du einen, der Verständnis für Dich hat.

Gruss Penny
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 25, 2018 at 15:48:31 (UTC)
Goto Top
Jedes Elektronische Gerät kann die Messgeräte Beeinflussen.
Dies ist Besonders bei EEG zu sehen wenn zb ein Handy in der nähe (20 Meter) ist und es nur an ist ohne Aktiv zu Funken und dadurch die Messung Stört.
Aber meist ist des der Grund da die Leute "Laut" Telefonieren und das Handy oft Schellt oder sich Musik/Videos Hören/Anschauen und das alle anderen dies Mitbekommen...

Aber dies kannst du selbst mit deinen Arzt Besprechen und der wird die Gründe genauer nennen können sowie Ausnahmen sagen.
Wenn kannst du ja woanders hingehen wo dir die Hausregeln gefallen.

Zudem ein Generelles Verbot ist dies nicht da andere (Behinderte) dies auch als ein Medizinisches Hilfsmittel verwenden (müssen) um Kommunizieren zu können.
Member: Oli-nux
Oli-nux Jan 25, 2018 at 17:50:06 (UTC)
Goto Top
Ich werde dich , genau an den Satz, erinnern, sobald du einmal eine - in meinen Augen - "dämliche" Frage stellst!
Member: Oli-nux
Oli-nux Jan 25, 2018 at 17:51:37 (UTC)
Goto Top
Das ist wenigstens mal eine Erklärung mit der ich was anfangen kann! face-wink
Member: Kraemer
Kraemer Jan 26, 2018 at 08:33:26 (UTC)
Goto Top
Diskutiert man solchen Nonsens nicht eigentlich mit seinem Frisör?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 26, 2018 at 08:41:11 (UTC)
Goto Top
Geht nicht da ist auch Handyverbot *gggggggg*.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 26, 2018 at 08:55:45 (UTC)
Goto Top
@Oli-nux
ich werde dich , genau an den Satz, erinnern ...
ich bitte darum face-smile

@Kraemer und @H41mSh1C0R
Danke für den Lacher! face-smile
Member: Kraemer
Kraemer Jan 26, 2018 at 09:44:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Oli-nux:

Ich werde dich , genau an den Satz, erinnern, sobald du einmal eine - in meinen Augen - "dämliche" Frage stellst!

Thema: "Es gibt keine dummen Fragen."

"Denken sie, dass Zwillinge sich ab und zu selbst verwechseln und dann nicht mehr wissen, wer wer ist?"
"Gibt es Taubstumme, die an Tourette erkranken und in ihren Gedanken fluchen?"
"Schwitzen Kühe unter schwarzen Flecken mehr als unter weißen Flecken?
"Haben Flugzeuge eine Hupe?"
"Können Katzen deutsch?"
"Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?"
"Haben Zebras eigentlich weisse oder schwarze Streifen?"
"Wie kann ich mir sicher sein, dass ich die Mutter meines Kindes bin?"
"Sind Hühner Vögel oder Tiere?"
"Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?"
Member: grill-it
grill-it Jan 26, 2018 at 10:03:24 (UTC)
Goto Top
also .. "Haben Flugzeuge eine Hupe" find ich garnicht dämlich.. Denn Die haben tatsächlich eine :D