129463
Goto Top

Handysuche zurückverfolgen Datenschutz allgemein

Hi,

ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht - diese Eingabe war leider zu diesem entsprechenden Zeitpunkt nicht ganz legal. Ich wurde auf eine dt. Website verwiesen. Ich lösche regelmäßig Cookies.
Kann man so etwas zurückverfolgen? Ich weiß, es klingt einfach nur noch paranoid. Ich befasse mich derzeit mit Datenschutz und werde langsam wirr.


Was genau übermitteln Cookies einer Website?
Wielange dürfen Websites Logdateien speichern?
Was wird alles an Google Analytics übersendet - genau Zeitpunkte, Zugriffsdatum, Zugriffsart, etc.? IP-Adressen werden ja anonymisiert, z.B.. Werden komplette Logdateien an Analytics übersand?

Ich entschuldige mich für die Dummheit dieser Fragen.

Vielen Dank.

Content-Key: 305016

Url: https://administrator.de/contentid/305016

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 20, 2016 at 18:17:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht
ich weiss!

LG, Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 May 20, 2016 at 18:48:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Im Endeffekt werden wir dir nicht sagen können was Google alles genau Speicher.
Ebenso wenig beim Weibseitenbetreiber. Und die werden es nicht verraten. Was man darf ist ja ein ganz anderes Thema

Persönlich würd ich mir nach 4 Jahren keine Gedanken machen. Aber das ist nur meine Meinung.
Member: Vision2015
Vision2015 May 20, 2016 at 18:48:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht
ich weiss!

ich fall grade lachend vom sofa....

LG, Thomas
Member: transocean
transocean May 20, 2016 at 18:56:08 (UTC)
Goto Top
Moin

Im Endeffekt werden wir dir nicht sagen können was Google alles genau Speicher.

Alles. Ohne Ausnahme wirklich alles. Der TO ist seit vier Jahren völlig gläsern. Er hat sich bei Google nackig gemacht.
Sein digitaler Fingerabdruck ist auf allen Servern von Google gespeichert. Aus der Nummer gibt es kein Entrinnen. face-wink

Gruß

Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 20, 2016 at 19:46:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht
ich weiss!

Diu hast ja keine Ahnung - - wie er jetzt Schiß hat. face-smile

lks

PS: In die google-Sucher irgendetwas reinzutippen ist alleine noch nicht illegal. Auch wenn die NSA jetzt genau weiß, wie sic dDich erpressen können, wenn sie es mal brauchen könnten. Und irgendeine Webseite erstmal aus der google-Suche herauszupicken ist auch noch nicht illegal, auch wenn das einem die Zensursula udn deren nachfolger enreden wollen. Erst wenn Du gemerkt hast, auf was für einer Seite Du gelandet bist und dann nicht schleunigst die Beine in die Hand nimmst, wird es ggf. illegal.

Aber wenn das SWAT-Team nach 4 jahren noch nciht bei Dir war, ist es vermutlich doch nicht so kritisch. das einzige wovor Du Dich fürchten mußt, ist das irgendein geheimdienst irgendwann mal an Dich herantritt und von Dir vertrauliche Informationen haben will, wenn Du erpressbar bist.
Member: StefanKittel
StefanKittel May 20, 2016 at 23:23:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man kann davon ausgehen, dass
a) Alle Alles speichern was technisch möglich ist
b) Keiner Daten löscht

Aber, aufgrund der Datenmenge, ist ein großteil davon nur eine Sammlung von Nullen und Einsen. Völlig werlos, da es nicht auffindbar ist.

Viele Grüße

Stefan