Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hanns-G 28 Zoll flimmert zum Teil stark

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2013 um 10:30 Uhr, 3468 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leude,

seit kurzem, etwa 2 Wochen, stelle ich fest dass mein 28" Hanns-G beim Wiederherstellen aus dem Ruhezustand, bzw. nach Neustart sporadisch für ein paar Sekunden stark flimmert, insbesonder vor weissem Hintergrund.

Ich habe gelesen, dass es evtl. auch an einer zu alten Grafikkarte liegen kann und dass nicht unbedingt der Monitor defekt sein muss. Ist das plausibel?

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu behebn ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen? Ich habe den Monitor letzten Dezember gebruacht gekauft und würde ungern gleich wieder 200 oder 300 € in eine Grafikkarte oder Monitor investieren müssen.

Danke schonmal für Eure Tips.

Greetz
Der Wes
Mitglied: MrNetman
14.09.2013 um 10:53 Uhr
  • Frage Nummer 1:
Anschluß via VGA oder DVI?
VGA kann immer mal wieder etwas flimmern.
  • Frage 2:
Welche Auflösung nimmst du und welche kann der Monitor?
1920x1080 oder 1650x... oder 1240x... oder 1366x...
  • Frage 3:
Wie weit sitzt du vom Monitor entfernt?


Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
14.09.2013 um 16:03 Uhr
- Antwort Nr. 1
Via VGA- Anschluss

- Antwort Nr. 2
Auflösung ist 1920 x 1200 (empfohlen)

- Antwort Nr. 3
Ich würde sagen vllt. 40-50 Cm
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.09.2013 um 16:22 Uhr
Da wird nur eine Grafikkarte mit DVI helfen.

Die erwähnte Auflösung ist nativ, das heißt: Pro Pixel im Bildschirm wird auch ein Pixel von der Grafikkarte angesteuert. Solltest du aber im Handbuch des Monitors noch einmal nachsehen, nicht dass es 1920x1080 sind.
Bei der hohen Auflösung haben aber analoge Grafikkarten schon Grenzen. Oder sagen wir es anders. Die Guten und Teuren konnten das schon immer.
Bei digitalen Ausgängen tritt das Problem nicht auf, da auf die doppelte Konvertierung der Grafik verzichtet wird. Das Bild wird im PC digital aufbereitet, dann drei mal analogisiert und mittels Kabel an den Monitor geschickt. Der digitalisiert die Signale wieder pro Farbe getrennt.

Alles andere wird nur kurzfristig lindern aber nciht helfen. (Auto-sync...)
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
15.09.2013 um 12:58 Uhr
über kurz oder lang werde ich mir zwar ohnehin eine neue Grafikkarte kaufen, da mein momentane auch die neueren Spiele nicht mehr schafft. Aber jetzt kurzfristig werde ich es mal so versuchen. Einen DVI-Anschluss hat meine Karte.

Hast Du vielleicht einen Geheimtip bzgl. neuer Grafikkarte, auch Richtung Preis?
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
16.09.2013, aktualisiert um 14:27 Uhr
Hi,

evtl. eine Anmerkung: Ich habe schon bei mehreren Kunden das Problem gehabt, das Monitore, welche über VGA angeschlossen wurden flimmert. Zieh bitte aus Spaß mal das Netzwerkkabel und kontrolliere, ob es immer noch flimmert.

Wenn Nein: Da ist die Schirmung deines Netzwerkkabels schuld, dass der Schirm (Erdung) Irgendwoher Spannung bekommt. --> Empfehlung: DVI anschließen oder zur Not ungeschirmtes LAN Kabel (nicht empfohlen) --> Klingt Krank, aber das hatte ich schon häufiger erlebt.

Wenn Ja: Versuch war es wert --> Dann kann ich nur Herr MrNetman zustimmten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Verständnissproblem Routing mit SG300-28

gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute, leider komme ich mit meinem neuen Cisco Switch noch nicht ganz klar und würde euch deshalb gerne ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Starke Authentifizierung

Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu ...

Grafikkarten & Monitore

LG 34 UC88 -B 86,36 cm (34 Zoll) Moitor teilen

gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, o.a. Monitor habe ich im Einsatz. Der Monitorhersteller LG hat diesen mit einer Software oncreen Control ausgestattet! Damit ...

Windows Update

Windows Explorer flimmert, wenn das Fenster minimiert wird

Frage von infostudWindows Update1 Kommentar

Hallo, öffnet der User den Windows Explorer, erscheint es im vollbild. Klickt der User auf Minimieren, wird ein flimmerndes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...