david82
Goto Top

Hard Disk Lock

Austausch möglich?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop von einem Kunden bekommen, der sein Biospasswort vergessen hat. Habe alle Händlerpasswörter versucht, jedoch ohne Erfolg. Da blieb mir nichts anderes übrig als das Bios zu resetten. Ich habe die Batterie ausgesteckt und so mit das Bios resettet. Soweit so gut, das passwort war draußen, aber ein "Hard Disk Lock" ist drin.

Mein Kunde wäre bereit eine neue Festplatte zu bezahlen. Aber ich habe vorher ein paar Fragen die ich im Netz leider nicht so finden konnte.
Bei Hard Disk Lock, ist das wie ein Masterpasswort für die Festplatte, also das sie auf der Festplate gespeichert wird?
Kann man die Festplatte austauschen und beim nächsten booten kommt die Fehlermeldung nicht mehr?
Kann man das Passwort der Festplatte ohne weiteres resetten? Dabei ist egal ob Daten verloren gehen.

Laptop Panasonic CF-W4
Festplatte Toshiba

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
David Tutas

Content-Key: 70565

Url: https://administrator.de/contentid/70565

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock