hilfi2000
Goto Top

Hard Disk Shredder

Hallo,

ich suche einen Hard Disk Shredder, den ich unter WinPE oder Dos via Script starten kann.
Er soll unattended laufen und mir ein Logfile anlegen.

Freeeware wäre schön face-smile

Danke und Grüße

Content-Key: 103325

Url: https://administrator.de/contentid/103325

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 4mB3r197
4mB3r197 Dec 04, 2008 at 12:41:02 (UTC)
Goto Top
Also ein gutes Tool ist der "CBL Datenshredder" (http://www.cbltech.de/daten-schredder.html).
Ob dieses jedoch wie von Dir gewünscht eingesetzt werden kann, müsstest Du Dir mal ansehen.
Mitglied: 45877
45877 Dec 04, 2008 at 13:43:57 (UTC)
Goto Top
darik´s boot and nuke wäe etwas

www.dban.org

/edit: sorry scripting überlesen...
Member: HilFi2000
HilFi2000 Dec 04, 2008 at 14:19:29 (UTC)
Goto Top
Den CBL Shredder kann ich nur via GUI ausführen, finde zumind. keine Befehle / Schalter für einen Silent Mode.
Mitglied: 36831
36831 Dec 04, 2008 at 16:27:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @45877:
darik´s boot and nuke wäe etwas

www.dban.org

/edit: sorry scripting überlesen...
Naja, ist es wirklich zu viel verlangt, einmal nach dem CD einlegen und einschalten (man muss doch sowieso überprüfen, ob von CD gebootet wird?) einmal
autonuke
einzugeben?

Wenn eine Diskette im (ersten face-wink) Diskettenlaufwerk liegt, wird darauf automatisch ein Logfile geschrieben, wobei ich nicht weiß, was da alles drin steht.

MfG,
VW
Member: telefix1
telefix1 Dec 04, 2008 at 16:46:27 (UTC)
Goto Top
Naja, ist es wirklich zu viel verlangt, einmal nach dem CD einlegen
und einschalten (man muss doch sowieso überprüfen, ob von CD
gebootet wird?) einmal
autonuke
einzugeben?

...oder sollte der User, der es "ausversehen" per Batch oder Boot startet, davon lieber nichts merken oder wissen? face-wink

mfg telefix1
Member: HilFi2000
HilFi2000 Jan 14, 2009 at 14:39:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, es geht eher um ein etwas größeres Deployment. Es sollen Clients ausgetauscht, aber die Festplatten vorher gelöscht werden. Wenn an jedem Client ein manueller Eingriff durch einen Admin erfolgt, wird es etwas teuer. Logfiles sind als Nachweis wichtig.

MFG