manuelm2
Goto Top

Hard- und Software Inventar bzw. CRM

Hallo

Ich suche eine Inventur-Software zur Erfassung von Hard- und Software, d. h. eine manuelle Eingabe der Hardware nach Kunden, also nicht eine autom. Netzwerkinventarisierung. Zusätzlich wäre es von Vorteil, wenn ich auch Lizenzen eintragen könnte, z. Bsp. Antiviren Software und Ablaufdatum mit Erinnerung, etc..

Habe schon div. Software getestet, Loginventory, Spiceworks, etc.,

Besten Dank für die Hilfe.

Gruss

Manu

Content-Key: 191240

Url: https://administrator.de/contentid/191240

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Sep 14, 2012 at 11:55:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

und was gefällt dir nicht an den getesteten???
Dann kann man evtl. besser helfen.

Andererseit: Benutze die Suche, da gibt es reichlich Threads hier!!

greetz
ravers
Member: Sendmen
Sendmen Sep 14, 2012 at 12:10:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Manu,


Asset-Management Vorschläge:

Spontan würde mir da der HP System Insight Manager einfallen.
Hatte dies in einem Unternehmen im Einsatz um Switche, Router und Server zu Inventarisieren.Aktive wie auch Lagerbestand konnte man dort Verwalten und so immer einen aktuellen Überblick zu erhalten. Mittlerweile ist dies ja schon sehr aufgestockt worden mit einem Incident Tool
Ist zwar nicht die günstigste Lösung hat aber reichlich viel Onboard.

Dann könnte auch noch das Projekt OCS Inventory NG in Verbindung mit GLPI von Interesse sein, es ist fast so stark wie die Programme von B.M.C. oder HP.

Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen,

mit besten Grüßen

Sendmen
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 14, 2012 at 12:35:18 (UTC)
Goto Top
Alternativ,

Mit Access selbst basteln?
Member: manuelm2
manuelm2 Sep 14, 2012 at 12:35:56 (UTC)
Goto Top
Finde nichts passendes, dann werde ich wohl eine Access DB basteln...

Danke trotzdem