Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardcopy per GPO verteilen

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 20:06 Uhr, 8691 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich soll bei uns auf allen Rechner das Programm von http://www.info.hardcopy.de/ installieren. Leider liegt es nur als "exe" vor. Wie kann ich per GPO eine Verteilung vornehmen? Wie haben einen Win2003 Server.


Gruß
Mitglied: OliverHu
12.01.2012 um 21:53 Uhr
Hi,

frag doch mal bei Hardcopy an, eventuell können die dir das als MSI zur Verfügung stellen.
Leider habe ich auf http://www.appdeploy.com auch nichts gefunden.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
12.01.2012 um 21:54 Uhr
Guten Abend marinuex,

http://easytopia.de/exe-zu-msi-konvertieren/

10 Sekunden googeln!
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
12.01.2012 um 22:14 Uhr
Dann bitte auch die Parameter für Hardcopy für eine silent-Installation mitliefern.

@OliverHu
Support gibt es nur für zahlende Kunden und mein Chef ist immer klamm
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
12.01.2012 um 22:20 Uhr
@mmatze: lies mal die Kommentare zu deinem Link.

Schade, ich dachte ihr hättet es erworben.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
13.01.2012 um 12:52 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt mit WIWW (Windows Installer Wrapper Wizard 0.2.0) die Exe gepackt und mit dem Parameter /InstallSilent versehen.

Führe ich die MSI nun als Admin auf einem Gerät aus klappt dies wunderbar und es wird eine Silent-Installation durchgeführt. Verteile ich sie aber per GPO wie all unsere andere Software auch, dann wird Hardcopy leider nicht installiert.

Kann ggf. mir jemand helfen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2012 um 15:35 Uhr
Hi.

Du solltest testen, ob mit der InstallSilent-Methode auch tatsächlich für alle Nutzer installiert wird (dies kann man im interaktiven Setup auswählen). Wenn nicht, kann es sein, dass das MSI zwar installiert wird (per GPO vorm Anmelden, also durch das Konto "System"), aber auch nur dem Konto "System" zur Verfügung steht.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
13.01.2012 um 17:29 Uhr
Er legt Hardcopy gar nicht im Programm-Ordner an, wenn er per GPO installiert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2012 um 18:26 Uhr
OK. Ich hatte auch mal Bugs in WIWW 0.2 festgestellt und nehme weiterhin den alten.
Teste den alten WIWW. Sende Deine Adresse an mich per PN, dann maile ich ihn Dir.

Schau auch ins Client-Eventlog, warum die Installation fehlschlägt. Eventuell muss in den Eigensch. des Paketes auch nur "ignore Language" angehakt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
13.01.2012 um 19:39 Uhr
Hallo,

Mailadresse sende ich Dir gleich zu. Aber nochmals zur Info. Die MSI ruft ja einfach nur die Exe auf, sprich die Exe muss im gleichen Ordner wie die MSI liegen.

Rufe ich die MSI (liegt auf einem Netzlaufwerk) nun manuell als Admin auf, installiert sich hardcopy auf dem System und funktioniert.

Wenn ich die MSI per GPO aufrufe, so dass die MSI beim Systemstart installiert wird, dann wird im Eventlog auch die Installation angezeigt, Hardcopy hat sich aber nicht installiert. Die MSI gibt aber trotzdem eine Erfolgsmeldung zurück.

Ich kann dir gerne auch mal meine erstellte MSi zukommen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Scanner per GPO verteilen
gelöst Frage von BadgerWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, der Titel sollte eigentlich schon alles sagen: wie kann ich einen Scanner (ist ein Scanner eines HP ...

Windows Server
Regkey über GPO Verteilen
gelöst Frage von HanutaWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte einen Regkey über GPOs verteilen Benutze dazu Reg Import \\regpfad.reg das funktioniert auch beim manuellen ...

Windows Installation
Setup.exe per GPO verteilen
Frage von flulukWindows Installation9 Kommentare

Hallo, gibt es die Möglichkeit ein Programm zu verteilen, für das es keine MSI Datei gibt? Ich versuche OpenEdge ...

Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen
Frage von staybbWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Server 2012 mit AD DS Dienst und GPO-Richtlinien, eine neue GPO erstellen, welche einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...