Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Harddisk Datenrettung NTFS

Mitglied: paese79

paese79 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 18:25 Uhr, 3200 Aufrufe, 5 Kommentare

XP Harddisk aus gebaut unter Vista extern vià USB angeschlossen nun ist die HD Leer Was kann ich tun... HILFE!!

Hallo Zusammen

folgende Ausgangslage:

- defektes Notebook -> Harddisk nicht beschädigt
- Harddisk ausgebaut und vià USB an meinem Vista Rechner angeschlossen
- Harddisk wird erkannt jedoch möchte Vista die HD formatieren weil die leer sein sollte ?!? (ist sie aber nicht)
- Harddisk vià USB an einen XP Rechner angeschlossen nun ist auch da die HD leer

Habe diverse Recovery Tools probiert. Teilweise können die die vorhanden Daten lesen und anzeigen bei einem Recovery kann ich die Daten sehen aber keine davon öffnen. Die Partitionen werden auch nicht mehr angezeigt. Hinweis: der User hat unter XP ein User Passwort gesetzt.

Könnt ihr mir helfen sonst muss ich die Disk wohl einsenden und teuer wiederherstellen lassen

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüsse aus der Schweiz Paese
Mitglied: Arch-Stanton
12.08.2009 um 18:28 Uhr
Versuche mal dieses hier, hat mir bislang geholfen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: paese79
12.08.2009 um 18:35 Uhr
Vielen Dank Arch-Stanton werd ich gleich mal ausprobieren.
Grüsse Paese
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.08.2009 um 19:05 Uhr
Testdisk http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk erkennt kaputte Paritionstabellen ganz zuverlässig.
Vorraussetzung: Vista hat nur ein Quick-Format gemacht oder die Tabelle ist nur beschädigt.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: paese79
12.08.2009 um 20:38 Uhr
Hallo Max

vielen Dank für deinen Tipp. Werd ich mir mal anschauen ;)

Grüsse Paese
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 21:06 Uhr
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mit Acronis Recovery (oder ähnlich) hatte ich 100% Erfolg und konnte 50GB Forschungsdaten von einem Desktop PC retten.

Gruss

Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Virtualisierung mit VMWare - SSD, Harddisk oder RAID 10 mit Harddisks?

gelöst Frage von LollipopVmware7 Kommentare

Hallo Wir haben das Vergnügen unsere Serverumgebung umzustellen. Der Entscheid, auf virtuelle Server umzusteigen, verlangt eine kleine Horizonterweiterung für ...

Google Android

Datenrettung SGS3

Frage von crazy.puppetGoogle Android4 Kommentare

Tach Freunde! Ich habe ein Problem mit einem Samsung Galaxy S3 i9300 Smartphone. Das Startet nicht mehr. Ich habe ...

Backup

Freenas Datenrettung

Frage von kugi6124Backup2 Kommentare

Hallo, meine Frage oder die Situation ist: Ich habe mit Freenas ein NAS erstellt und dieses hat auch einige ...

SAN, NAS, DAS

Datenrettung von neuformatiertem ch3snas raid1

Frage von coltseaversSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat bei einem NAS Conceptronic CH3SNAS ein Firmware-Update durchgeführt. Durch das Update wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...