chile12
Goto Top

Hardlinks bearbeiten?

Hallo..

Ich bin gerade dabei Duplikate in meinem Musik-Archiv mit Hardlinks zu ersetzen.
Die Frage die sich dabei ergibt: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Hardlink mit einer anderen Tag-Information zu versehen ohne das Original zu verändern?
Nach stundenlangen 'googeln' hoffe Ich hier Hilfe zu finden...

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 159207

Url: https://administrator.de/contentid/159207

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jan 22, 2011 at 17:39:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Chile12,

jetzt überleg' mal selbst: Ein Hardlink ist ein Verweis auf eine Datei. Wie soll der Hardlink andere Tag-Informationen anzeigen als das Ziel, auf das er verweist? Du könntest genauso fragen "Ist es möglich, dass der Hardlink auf eine Textdatei verweist, die einen anderen Inhalt hat als das eigentliche Ziel des Hardlinks?" Diese konfuse Frage würdest Du wahrscheinlich auch mit NEIN! beantworten.

Gruß
Friemler
Member: Chile12
Chile12 Jan 22, 2011 at 18:10:55 (UTC)
Goto Top
Nun das ist mir schon klar... die Frage bleibt die gleiche: Theoretisch wäre es doch kein Problem eine "Schein-MP3" zu erstellen , die nur ihre Tag Informationen speichert und ihre Wave-Daten aus ener anderen bezieht?

Grüße
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 22, 2011 at 18:30:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chile12:
Nun das ist mir schon klar... die Frage bleibt die gleiche: Theoretisch wäre es doch kein Problem eine "Schein-MP3"
zu erstellen , die nur ihre Tag Informationen speichert und ihre Wave-Daten aus ener anderen bezieht?

Grüße

Hallo,

wenn's Theoretisch leicht ist dann fang doch damit an.
Du müsstest vermutlich Windows umprogrammieren das es damit was anfangen könnte. Wobei ja eine MP3 meiner Meinung nach keinerlei Wave Daten beinhaltet. Denn das ist ein anderes Sound Format.

Leichter währs wenn du dir eine Musikverwaltung mit einem Datenbanksystem aufbaust das nicht die Information vom MP3 Tag verwendet sondern seine eigenen. .

Aber ehrlich in Zeiten von TB Festplatten ist die Größe bei egal welcher Qualität kein Problem mehr. Also mein Tipp lass es.