decay
Goto Top

Hardware Empfehlung für neuen Fileserver

Hallo!


Wir benötigen einen neuen Fileserver für ca. 150-200 XP Clients.
Der FS soll 6x 500 GB SATA Platten bekommen und mit einem RAID5 ausgestattet werden.

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte???

Angedacht hatten wir:

- Fujitsu Siemens PRIMERGY TX 200 S3
- Fujitsu Siemens 2x1GB PC2-5300F DDR2 667 ECC
- Fujitsu Siemens Festplatte 500 GB 7.2K HOT PLUG (x6)
- Fujitsu Siemens RAID-CTRL 0-Channel SAS 128MB
- Fujitsu Siemens SCSI Controller 1x U160 INT/EXT
- Fujitsu Siemens RACK CONVERSION KIT 2 19IN

Als DC und TS setzen wir bereits Server von Fujitsu Siemens Server (RX100) ein und sind bisher damit zufrieden.

Wäre super, wenn jemand dazu mal seine Meinung abgeben könnte.

Vielen Dank vorab!!!!!

Grüße.....!

Content-Key: 65261

Url: https://administrator.de/contentid/65261

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fugu
fugu Aug 01, 2007 at 18:46:36 (UTC)
Goto Top
Joa, soweit anständig... ich stehe zwar mehr auf HP, aber diesen Glaubenskrieg werde ich hier nicht führen!
Etwas wenig RAM für meinen Geschmack bei bis zu 200 Clients! Da wären 4GB IMHO nicht gestrunzt.

6 HDD? In welcher Konstellation gedacht?
3 im Raid5 + 1 Spare und zwei in Reserve?
3 im Raid5 + 1 Spiegel mit noch 3 im Raid5?

Fugu
Member: Decay
Decay Aug 01, 2007 at 19:17:46 (UTC)
Goto Top
was würde es denn vergleichbares von HP oder anderen herstellern geben??
Member: BlackBaw
BlackBaw Dec 02, 2007 at 20:20:38 (UTC)
Goto Top
Hallo
Habt ihr keinen Lieferanten, die dir eine Empfehlung abgeben können? Oder einen Supportvertrag mit einer anderen Firma... Die wissen bestimmt besser was ihr braucht als wir.
Ausserdem würde ich dir einen anständigen RAID-Controller empfehlen. Die Netzwerkkarte würde ich Teamen. Naja, das übliche halt.
Member: Decay
Decay Dec 03, 2007 at 15:39:47 (UTC)
Goto Top
Ja mittlerweile haben wir den FS schon am laufen. Allerdings ist es ein HP ProLiant 320DS geworden. Die Lan-Karte ist als Team gebündelt. Raid1 2x 80GB und Raid5 4x 750GB

Läuft richtig anständig und bin hoch zufrieden!
Member: BlackBaw
BlackBaw Dec 04, 2007 at 16:17:40 (UTC)
Goto Top
Kann man nur gratulieren, mit dem dl320 hab ich schon einige gute Erfahrungen gemacht...