Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware Empfehlung für neuen Fileserver

Mitglied: Decay

Decay (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2007, aktualisiert 04.12.2007, 5694 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!


Wir benötigen einen neuen Fileserver für ca. 150-200 XP Clients.
Der FS soll 6x 500 GB SATA Platten bekommen und mit einem RAID5 ausgestattet werden.

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte???

Angedacht hatten wir:

- Fujitsu Siemens PRIMERGY TX 200 S3
- Fujitsu Siemens 2x1GB PC2-5300F DDR2 667 ECC
- Fujitsu Siemens Festplatte 500 GB 7.2K HOT PLUG (x6)
- Fujitsu Siemens RAID-CTRL 0-Channel SAS 128MB
- Fujitsu Siemens SCSI Controller 1x U160 INT/EXT
- Fujitsu Siemens RACK CONVERSION KIT 2 19IN

Als DC und TS setzen wir bereits Server von Fujitsu Siemens Server (RX100) ein und sind bisher damit zufrieden.

Wäre super, wenn jemand dazu mal seine Meinung abgeben könnte.

Vielen Dank vorab!!!!!

Grüße.....!
Mitglied: fugu
01.08.2007 um 20:46 Uhr
Joa, soweit anständig... ich stehe zwar mehr auf HP, aber diesen Glaubenskrieg werde ich hier nicht führen!
Etwas wenig RAM für meinen Geschmack bei bis zu 200 Clients! Da wären 4GB IMHO nicht gestrunzt.

6 HDD? In welcher Konstellation gedacht?
3 im Raid5 + 1 Spare und zwei in Reserve?
3 im Raid5 + 1 Spiegel mit noch 3 im Raid5?

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Decay
01.08.2007 um 21:17 Uhr
was würde es denn vergleichbares von HP oder anderen herstellern geben??
Bitte warten ..
Mitglied: BlackBaw
02.12.2007 um 21:20 Uhr
Hallo
Habt ihr keinen Lieferanten, die dir eine Empfehlung abgeben können? Oder einen Supportvertrag mit einer anderen Firma... Die wissen bestimmt besser was ihr braucht als wir.
Ausserdem würde ich dir einen anständigen RAID-Controller empfehlen. Die Netzwerkkarte würde ich Teamen. Naja, das übliche halt.
Bitte warten ..
Mitglied: Decay
03.12.2007 um 16:39 Uhr
Ja mittlerweile haben wir den FS schon am laufen. Allerdings ist es ein HP ProLiant 320DS geworden. Die Lan-Karte ist als Team gebündelt. Raid1 2x 80GB und Raid5 4x 750GB

Läuft richtig anständig und bin hoch zufrieden!
Bitte warten ..
Mitglied: BlackBaw
04.12.2007 um 17:17 Uhr
Kann man nur gratulieren, mit dem dl320 hab ich schon einige gute Erfahrungen gemacht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Erfahrungswerte neuer Datev-Server (Hardware-Empfehlungen)

Frage von steinbockWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir sind eine Anwaltskanzlei mit Steuerabteilung, im Zuge eines weiteren Standorts zieht die Steuerabteilung um und bekommt ...

Server-Hardware

BENÖTIGE Hardware Empfehlungen

Frage von istikbalServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, für eine neue IT Infrastruktur, benötige ich Empfehlungen bezüglich Hardware. IST Zustand: wie im IST Zustand zu sehen, ...

Server-Hardware

Hardware NTP Server empfehlungen

Frage von Thor01Server-Hardware30 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem wir hier im Netzwerk einige Zeitprobleme hatten, haben wir uns dazu entschlossen einen eigenständigen NTP Server ...

Groupware

Empfehlungen - Erfahrungen Intranet - Webbasierter Fileserver

gelöst Frage von CoreknabeGroupware11 Kommentare

Moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Intranet und idealerweise integriertem Fileserver (webbasiert).Wir sind eine kleine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...