arsmagica
Goto Top

Hardware Empfehlung PC für Flugsimulator mit WinXP Prof

Hallo zusammen,

ich bin leider kein Gamer ich suche für meinen Sohn
ein 'neuen' PC mit Win XP Prof. und einer passenden
Grafikkarte für den Flugsimulator.

Ich möchte wenn möglich ein Markengerät, im
bezahlbaren Rahmen und kurzfristig ab Lager
bzw Großhändler lieferbar.
<= 1.000 EUR

Also:
Win XP Prof. , HDD bis max 500GB,
RAM 4GB, Standard Schnittstellen,
incl Firewire

gruss
face-smile arsmagica

Content-Key: 131444

Url: https://administrator.de/contentid/131444

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 10, 2009 at 19:17:10 (UTC)
Goto Top
Für den Flugsimulator? Ok, ich würde sagen kauf dir irgendeinen - da vermutlich jeder den MS Flugsimulator in der Version von 98 heute locker schaffen sollte... Oder meinst du etwa noch das F16-Falcon vom Amiga damals? Das könnte für nen PC schwer werden - aber nen Emulator kannst du sicher auch runterladen...

Wie wärs denn mal wenn du einfach in den PC-Laden deiner Wahl gehst und die fragst - oder wenn du wenigstens sagst um welchen FS es sich handelt?!?
Member: arsmagica
arsmagica Dec 10, 2009 at 19:39:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie gesagt ich habe 'Null' Ahnung von Spielen,
ich denke mal das war der von MS und da gibt
es reichlich Zubehör für, oder anders PC mit
guter Grafikkarte damit es ruckelfrei bleibt.

gruss
arsmagica
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 10, 2009 at 19:43:41 (UTC)
Goto Top
Hi
ich habe selbst den FS X (=V10.0) am laufen auf 4 NVidia GTS250 Karten (=8 Monitore für 2* Frontpanels, Seitenpanels, Flugpanels, Radar, ...), als ich vor einem Jahr von vier vernetzten Rechnern darauf umgestiegen bin. Wenn du die kleine Version davon nimmst, also ordentlich CPU Leistung (Dual Core ist max da FSX weiterhin nur einen Kern nutzt) (bei mir 3.26GHZ C2D E8600) und eine GTS275 z.B.; der Rest (unmengen an RAM oder super schnelle HD bringen leider nichts spürbares beim spielen). Leises Netzteil ist bei diesen Realsimulatoren recht wichtig da Geräusche recht wichtig (Motor, Panel, AFS, Tower...) sind zu hören. Da sollte ein PC Händler mit rund 600EUR schon hinkommen. Marken PCs wie HP/DELL/Fujitsu... würde ich wenn dann nur DELL in Betracht ziehen da diese eine eigene Serie für Gamer haben. Generell empfinde ich es aber als zu unflexible wenn man mal umrüsten will; alle Marken sind nur bedingt an Konformität interessiert (ATX Standards, Netzteile, Anschlüße....).
Gruß
Sam
Member: arsmagica
arsmagica Dec 10, 2009 at 21:11:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die ausführliche Antwort, welcher Großhändler hätte
denn da was im Sortiment oder bzw wo kann ich so einen
entsprechenden bestellen?


gruss
arsmagica
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 11, 2009 at 05:42:28 (UTC)
Goto Top
Ich würde einen lokalen Händler wählen (wenn mal was sein sollte), aber z.B. Wave Computer baut als Großhändler eigenen Mühlen zusammen.