bernddasbrot2
Goto Top

Hardware-Firewall aufsetzen

Hi,

ich hab grad 'n bisschen zu viel Zeit und zu viel Geld. Also hab ich mir gedacht, ich könnte doch mal wieder was für meinen Computer tun.

Ich würde gern 'ne Hardware-Firewall bauen. Kann ich dafür 'nen normalen PC nehmen? Und wie erstelle ich dann die Hardware-Firewall? Kann mir das jemand erklären?

Danke
Bernd

Content-Key: 19548

Url: https://administrator.de/contentid/19548

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 12, 2005 at 00:29:48 (UTC)
Goto Top
Gibt keine Hardware-Firewall zum Selberbasteln.

Wenn Du hingegen meinst, einen normalen PC mittels Linux zu einer Firewall umzukonfigurieren...?
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Nov 12, 2005 at 02:33:49 (UTC)
Goto Top
PC + IPCop = Hardwarefirewall

http://www.ipcop.org/

Gruß, Robert ;)
Mitglied: 16568
16568 Nov 12, 2005 at 09:12:13 (UTC)
Goto Top
Erm, genau.
Member: Nippie
Nippie Nov 12, 2005 at 12:25:38 (UTC)
Goto Top
Also..das ist recht easy...du brauchst einen normalen pc..nen alten 266 genügt schon.
da musst du dann 2 Netzwerkkarten einbauen und ein programm raufziehen das du über das netzwerk installieren kannst.
Ich weiß aber nicht mehr wie dieses proggie heist...musst du mal googlen....

Ps. Ich hab mir auch mal so ein teil gebaut...funktionierte 1a.

MFG nippmaster
Member: BernddasBrot2
BernddasBrot2 Nov 12, 2005 at 12:44:53 (UTC)
Goto Top
Ist IPCop so ein Prog?

MfG
Bernd
Member: Nippie
Nippie Nov 12, 2005 at 14:21:22 (UTC)
Goto Top
kenn ich net...
Aber ich kann dir das mal suchen...heute abend kann ich dir das sagen
#
MFG nippmaster
Member: Nippie
Nippie Nov 12, 2005 at 14:33:34 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal nen Link gefunden...
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Hardware/Floppy-Firewall

Viel Spass face-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smile
face-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smile
face-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smile

MFG nippmaster
Mitglied: 16568
16568 Nov 12, 2005 at 15:37:55 (UTC)
Goto Top
Ich nutze seit Jahren schon

http://www.fli4l.de

aber das setzt rudimentäre Linux-Kentnisse voraus (die sich schnell aneignen lassen).

IPCop ist aber einfacher zu konfigurieren.
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Nov 12, 2005 at 21:33:02 (UTC)
Goto Top
Die m0n0wall wäre auch noch eine Alternative! (habe ich aber selber noch nicht getestet)

Zu finden unter http://www.m0n0.ch/wall/

Grüße
Member: Nippie
Nippie Nov 13, 2005 at 13:41:50 (UTC)
Goto Top
GENAU!!!!!!!!!!!!
M0n0wall Hieß die...die ist richtig gut...die hatte ich auch mal.

Die musst du einfach auf nen alten rechner mit 2 Netzwerkkarten packen und über Netzwerk installieren.
Pc go oda so hat da mal einen richtig guten Beitrag drüba geschrieben...musste mal googlen.


MFG nippmaster