aceshigh
Goto Top

Hardware Firewall für KMU

Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage.

Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca. 100 Netzwerkkomponenten(Switche, WLAN, usw) und möchte nun eine neue Firewall installieren.

Da wir im WLAN 3 verschiedene Netze betreiben, müsste man also 3 verschiedene Contentfilter einrichten können.
Wie ich gelesen habe, bräuchte ich dafür eine FW, die auf Layer 7 filtern kann, ist das korrekt?

Da ich mich leider mit dem Thema nicht so auskenne, muss ich mich zuerst schlau machen.
Hat evtl. jemand Tips oder Erfahrungen, die er mit mir teilen kann?

Danke schon mal

Gruss
Ace

Content-Key: 205617

Url: https://administrator.de/contentid/205617

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Apr 25, 2013 at 08:29:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann schau Dir doch mal die gateProtect an. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das Handbuch gibts auf der HP zum Download.

Gruß

Thomas
Member: aceshigh
aceshigh Apr 25, 2013 at 08:38:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Antwort.
Genau sowas habe ich mir vorgestellt, werde das Handbuch mal downloaden und mich ein bisschen rein lesen...

Gruss
Florian
Mitglied: 108399
108399 Apr 25, 2013 updated at 08:43:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Ace

Würde dir die OpenSource Firewall pfSense empfehlen - bei uns im Datacenter laufen nur solche. Sind stabil, funktionieren gut und haben einen enormen Funktionsumfang.

http://www.pfsense.org/
eventuell auf Alix Box, wirst aber wohl zu wenig NICs haben: http://www.pc-engines.ch/

Gruss
Raphael S.
Member: kontext
kontext Apr 25, 2013, updated at May 24, 2016 at 09:08:14 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

alternativ könntest du dir auch die Fortinet-Produkte anschauen:
http://www.fortinet.com/ - Details, Modelle und alles andere findest auf der HP

Gruß
@kontext