Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware Firewall mit Proxy?

Mitglied: Stargate85

Stargate85 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 24.04.2006, 9512 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

könnt ihr uns eine Hardware Firewall empfehlen, die nach Möglichkeit einen Proxy Dienst mit dazu hat??

Was wir genau suchen, ist eine Firewall für ca. derzeit 160 Rechner, die sich ins Active Directory "integriert" und bei der wir genau sagen können der und dieser User haben auf das und das Zugriff bzw kein Zugriff. Das ganze muss unbedingt auf Benutzerebene funktionieren, da wir Terminalserver im Einsatz haben.
Außerdem ist es noch sehr wichtig, dass man genaue Statistiken einsehen kann, wer wie lange gesurft hat (hat was mit Kostenberechnung zu tun).

Habt ihr Ideen? Gibt es sowas überhaupt ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

MfG
Stargate
Mitglied: meinereiner
06.04.2006 um 08:05 Uhr
könnt ihr uns eine Hardware Firewall
empfehlen, die nach Möglichkeit einen
Proxy Dienst mit dazu hat??

sorry, kenne ich nciht.
Aber wir haben das mit einer Kombination von ISA und Pix gelöst.


dass man genaue Statistiken einsehen kann,
wer wie lange gesurft hat (hat was mit
Kostenberechnung zu tun).

Wie lange jemand surft wirst du nicht hinbekommen. Es wird mitgeloggt welche Inahlate geladen werden. Das sagt aber nichts darüber aus ob wer surft oder nicht.
Man kann halt nicht wissen, ob der User einen Artikelliest, oder gerade zum Klo ist.

Rechtliche Aspekte lass ich jetzt mal ausen vor. Wurde hier x fach geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
06.04.2006 um 08:30 Uhr
Soviel ich weiß kann das der Bintec VPN Access 25. Der Proxy (Content Filtering) ist allerdings lizenzierungspflichtig

http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_vpn25_overview_de,13405,194.html
Bitte warten ..
Mitglied: amagosa81
20.04.2006 um 14:41 Uhr
hallo,

wie wäre es denn mit https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=40604

sollte alle Bedingunen erfüllen

mfG

amagosa81
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
20.04.2006 um 15:30 Uhr
Vorallem Hardwarefirewall Wenn schon Linux Frickelzeug dann würd ich eher www.clarkconnect.com empfehlen !
Bitte warten ..
Mitglied: amagosa81
21.04.2006 um 11:25 Uhr
hallo,

ja und nein aber linux ist nun mal besser wiel konfigurierbar bis ultimo

mfG

amagosa81
Bitte warten ..
Mitglied: Marsupilami72
24.04.2006 um 03:23 Uhr
www.watchguard.com

Die grösseren Fireboxen (ab X500) können das, mit Zusatzoption auch mit Userauthentifizierung über Active Directory.

Ich habe bisher zwar nur Erfahrungen mit den kleineren Modellen, aber die laufen alle sehr gut...
Bitte warten ..
Mitglied: Stargate85
24.04.2006 um 06:39 Uhr
Die grösseren Fireboxen (ab X500)
können das, mit Zusatzoption auch mit
Userauthentifizierung über Active
Directory.

Wir haben bei uns auch eine große Watchguard auf Arbeit. Problem ist nur, dass wir Terminal Server im Einsatz haben und die nicht mit mehreren Authentifizierungen von einer IP klar kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Reverse Proxy Hardware
gelöst Frage von chris-ynaNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Forum Ich verwalte recht erfolgreich mein kleines Firmennetzwerk. Wir sind nur 10 User im Büro, also ist es ...

Firewall
Proxy Firewall o.Ä. installieren?
Frage von SchottiFirewall4 Kommentare

Hallo ich bin leider noch sehr neu auf diesem Gebiet, also bitte habt Nachsicht mit mir. Ich suche nach ...

Firewall

Skype durch Firewall und Proxy keine Verbindung

Frage von blauschleicheFirewall3 Kommentare

Hallo, bei uns in der Fa. läuft eine Astaro Appliance parallel zu einer Mikrotik Router/Firewall. Die Astaro ist für ...

Microsoft Office

Proxy-Firewall Einstellungen in Excel?

Frage von BlueShadow9Microsoft Office4 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Problemschilderung. Ein in Excel 2010 installiertes Addon greift darüber auf eine externe Adresse ) zu, um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...