Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diese Hardware wird nicht installiert. Windows XP SP2

Mitglied: AlfBN

AlfBN (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 18:37 Uhr, 5445 Aufrufe, 2 Kommentare

Rätselhafte Fehlermeldung bei Windows-XP-Reparatur

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Dateien, die ich von CD auf die Festplatte kopiere, werden anschließend nicht erkannt (Z. B. Installation von MS Office 2000). Bzw. auch Dateien auf der CD werden nicht erkannt (dito).

Nun habe ich die Reparaturprozedur von der Installations-CD des Windows XP SP 2 durchgeführt und erhalte dabei folgende Meldung:

Titel "Softwarefehler"
"(X) hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Wobei allerdings das (X) nur ein roter Punkt mit einem weißen Kreuz ist. Keinerlei Hinweis darauf, welche Hard- oder Software es sein könnte.

Und bis auf die Merkwürdigkeit oben funktioniert alles, sowohl meine Programme als auch meine Hardware - abgesehen davon, dass das Dateisystem auf den Partitionen (C, D, E auf 160-GB-Samsung-HD) offensichtlich ständig durcheinandergerät (CHKDSK /r mit Ergebnis "fehlerfrei" und trotzdem rattert die Festplatte, als ob sie nicht fände, was sie sucht).

Kaspersky Personal Pro 5, ZoneAlarm Securitiy Suite build 61, A-Squared-Anti-Trojan und SpyBot S&D melden keinerlei Malware.
Mitglied: 10545
16.03.2006 um 15:15 Uhr
Moin,

probier mal folgendes:

Starten den Editor für Lokale Sicherheitseinstellungen über Start-> Ausführen-> secpol.msc
Dort zu 'Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen'

hier bitte einen Doppelklick in der rechten Fensterhälfte auf 'Geräte: Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern'
Ändere dort die Einstellung auf (z.B.) 'Ohne Warnung akzeptieren'
Klick auf 'Übernehmen', Neustart des Rechners, fertig.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: AlfBN
16.03.2006 um 18:37 Uhr
Danke dir!

Jedenfalls kann ich jetzt MS Office von den CDs installieren und bei den Service Releases werden sogar die Kopien von CD 1 und 2 auf der Festplatte akzeptiert (war früher anders: einmal CD, immer CD). Eben die, deren *.cab nicht gelesen werden kann, wenn ich das Setup von dort aus starte (Fehler 1335).

Was allerdings den Fehler verursacht hat, hat sich mir nach wie vor nicht erschlossen. Nach Durchführung deines Rates habe ich nämlich in der Hardwareliste des Gerätemanagers nichts Neues. Natürlich auch keine diesbezügliche Meldung beim Starten. Interessant ist aber, dass der HP PSC 1110 (AiO) jedesmal wieder "installiert" wurde (war er längst ordnungsgemäß), wenn ich das Office-Setup gestartet habe.

Irgendwie fehlt der Firma MS eine ernsthafte Integritätsprüfung für die registry, denn eine wirklich kohärente könnten ja nur sie selber herstellen.

(Erzähl ich nur, weil es vielleicht zur Erhellung des Schadens beiträgt.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

System wurde nicht vollständig installiert - Windows XP

gelöst Frage von MWTUJEWindows XP24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Ich sollte für einen Arbeitskollegen einen Laptop platt machen (komplett ...

Windows 7

Windows Updates werden nicht installiert 80243004

Tipp von MovecornWindows 74 Kommentare

Falls der Windows Update-Fehler 0x80243004 angezeigt wird, wenn Windows Update nach neuen Updates sucht, bedeutet dies, dass das Benachrichtigungssymbol ...

Datenbanken

MS SQL 2016 SP2 - wie wird das SP2 installiert und wo gibt es eine neue ISO inkl. des SP2?

gelöst Frage von departure69Datenbanken3 Kommentare

Hallo. Wir haben ein dedizierten MSSQL-2016-Datenbankserver (Vollversion, nach Cores lizensiert) unter W2K16 (virtuell unter W2K16 Hyper-V). Datenbankversion war bisher ...

Windows 8

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden

Frage von tabociyaWindows 819 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen PC ohne Betriebsystem. Ich habe versucht windows 8 zu installieren und bekomme folgende Meldung, ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...