fusi666
Goto Top

Hardware Lifecycle Programm

Suche eine Software Lösung in der ich die Gesamten Rechner unserer Firma inventarisieren und verwalten kann.
Es sollte alles von einem PC sichtbar sein. zB. wie alt, welche Hardware, wann wurde was und wie oft getauscht usw,….

Gibt es da was?

Content-Key: 154158

Url: https://administrator.de/contentid/154158

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 02, 2010 at 09:27:40 (UTC)
Goto Top
Member: fusi666
fusi666 Nov 02, 2010 at 10:58:10 (UTC)
Goto Top
hab schon einiges an Software gefunden, danke ;)
Member: jeanluc
jeanluc Nov 06, 2010 at 11:43:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke mal eine Kombination aus Netzwerk Inventarisierung und CMDB wäre die Lösung. Mit der Netzwerk Inventarisierung könntest du alle Daten, die man automatisch ermitteln kann erkennen. Mit der CMDB kannst du dann die Daten der Inventarisierung importieren und mit Daten anreichern, die man nicht automatisch erkennen kann (Support Verträge, Kaufdatum, ...).

Gängige CMDB Lösungen verfügen über ein Change Management, das Änderungen an der IT Umgebung dokumentiert und gleichzeitig auch etwas mehr Struktur in die Änderungsprozesse reinbringt.

Schau mal unter http://www.jdisc.com. JDisc hat bereits fertige Schnittstellen zu einigen CMDB Herstellern.

Ansonsten findest du weitere Software im Vendor Directory auf: http://www.itassetmanagement.net/