pulle89
Goto Top

Hardware Malfunction

Hallo,

ich bekomme bei meiner HP Workstation xw4400 folgenden Bluscreen.

ddce6356d898750d624f90279c3c2c1b

Ich habe den Speicher getestet, bei dem lag kein Fehler vor,
der Rechner lief immer einwandfrei.

Der Fehler tritt auch erst auf seit ich das SP1 für Windows 7 installiert habe.
Liegt der Fehler daran?

Content-Key: 164241

Url: https://administrator.de/contentid/164241

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: goscho
goscho Apr 08, 2011 at 15:01:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pulle89:
Hallo,
Hi Pulle
Der Fehler tritt auch erst auf seit ich das SP1 für Windows 7 installiert habe.
Wenn du das SP1 wieder deinstallierst, hast du dann immer noch den BSOD?
Liegt der Fehler daran?
Das kannst du nur selbst herausbekommen.
Überprüfe alle Hardwarekomponenten und die Sicherheitslösungen auf SP1-Tauglichkeit.
Mitglied: 99045
99045 Apr 08, 2011 at 15:08:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Pulle89:
Ich habe den Speicher getestet, bei dem lag kein Fehler vor,

Wie hast du das denn festgestellt, dass kein Fehler vorlag, hast du nur richtig nachgesehen, ob alle Zellen an der richtigen Stelle lagen und gut aussahen, oder hast du vielleicht ein Programm dazu benutzt? face-wink

Kommt der Bluescreen aus dem Bios oder nach dem Starten von Windows?

Gruß
Mitglied: 71939
71939 Apr 09, 2011 at 06:25:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du im BIOS was geändert? Wenn nicht schlage ich folgendes vor:

Starte mit einer Knoppix-DVD oder etwas Ähnlichem. Dann siehst Du sofort ob es an Windows 7 SP1 liegt.

Du hast die eine Frage noch nicht beantwortet, kommt es gleich nach dem Start des Rechners?

Klaus
Member: Pulle89
Pulle89 Apr 11, 2011 at 07:50:25 (UTC)
Goto Top
Meistens kam der Fehler nach dem Herunterfahren, am Bios habe ich nichts geändert.
Als der Fehler dann auftrat habe ich gedacht, dass es zum Beispiel an der Netzwerkkarte liegt,
diese habe ich dann im Bios deaktiviert, der Fehler trat weiterhin auf.

Als erstes habe ich ein Windows 7 Ultimate 64bit installiert auf dem ich das SP1 nach installiert habe.
Dann habe ich einen Speichertest durchgeführt der ohne Fehler verlief.
Rechner neu formatiert und Windows 7 Professional 64bit mit integrierten SP1 installiert.
Dabei besteht nicht die Möglichkeit das SP1 zu deinstallieren.
Member: Nico35i
Nico35i Apr 14, 2011 at 07:31:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Habe den selben....nach Installation von SP1 auf den xw4400 liefen die Computer abends noch (mehrmals hoch und runtergefahren). Am nächsten Tag kam es dann aber entweder beim Start zu der Fehlermeldung oder spontan im Betrieb.

Die Computer sind mit 8GB RAM ausgestattet.

Und es kann doch eigentlich nur am "Memory"-RAM liegen ?! Gibts da eventuelle spezielle Treiber für Win7 ? Ich begebe mich auf die Suche....
Member: Nico35i
Nico35i Apr 14, 2011 at 12:36:50 (UTC)
Goto Top
hi,

hast du schon irgendetwas erreicht bezüglich des BlueScreens ? Liegt es am Mainboard oder am RAM ?
Member: Nico35i
Nico35i Apr 19, 2011 at 07:31:00 (UTC)
Goto Top
Gibts irgendwelche neuen Infos bezüglich dieses Problems ?
Member: Nico35i
Nico35i May 23, 2011 at 12:15:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Thema liegt zwar etwas zurück aber ich weiß nicht in wie weit du mit dem Thema vorrangekommen bist.

Habe nun durch Zufall herausbekommen, dass die Geräte mit SP1 nur mit 8 GB oder Nutzung aller RAM-Slots einen Bluescreen erzeugen.

Jetzt laufen sie bei mir mit 6 GB RAM und SP1 ohne Probleme. (3 RAM-Slots in Benutzung)
Member: hansiwursti
hansiwursti Feb 07, 2012 at 14:35:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin hier auf dieses alte Thema gestoßen. Habe zur Zeit genau dieses Problem!

Ich habe die HP Workstation XW 4400 seit 1 Jahr mit 8 GB und Win XP 64-bit ohne Probleme laufen.

Jetzt habe ich auf Win 7 64-bit umgestellt und bekomme nach kurzer Zeit immer den Bluescreen.

Wenn ich den den 4 Slot entferne (also nur mit 6 GB arbeite) funktioniert es ohne Probleme.

Ich benötige aber unbedingt 8 GB für meine Anwendungen.

Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen ohne neue Hardware zu kaufen?
Member: Nico35i
Nico35i Feb 09, 2012 at 09:56:33 (UTC)
Goto Top
Hast nur die Chance wenn du Win7 ohne SP1 installierst.

Diese HP-Mühlen laufen mit SP1 nicht mehr mit 8GB. Keine Ahnung warum...

Hab damals auch geschaut, welche Treiber er austauscht(aktualisiert) und habe manuell die alten Treiberversionen für die Hardware benutzt - ohne Erfolg.