alfbn
Goto Top

Diese Hardware wird nicht installiert. Windows XP SP2

Rätselhafte Fehlermeldung bei Windows-XP-Reparatur

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Dateien, die ich von CD auf die Festplatte kopiere, werden anschließend nicht erkannt (Z. B. Installation von MS Office 2000). Bzw. auch Dateien auf der CD werden nicht erkannt (dito).

Nun habe ich die Reparaturprozedur von der Installations-CD des Windows XP SP 2 durchgeführt und erhalte dabei folgende Meldung:

Titel "Softwarefehler"
"(X) hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Wobei allerdings das (X) nur ein roter Punkt mit einem weißen Kreuz ist. Keinerlei Hinweis darauf, welche Hard- oder Software es sein könnte.

Und bis auf die Merkwürdigkeit oben funktioniert alles, sowohl meine Programme als auch meine Hardware - abgesehen davon, dass das Dateisystem auf den Partitionen (C, D, E auf 160-GB-Samsung-HD) offensichtlich ständig durcheinandergerät (CHKDSK /r mit Ergebnis "fehlerfrei" und trotzdem rattert die Festplatte, als ob sie nicht fände, was sie sucht).

Kaspersky Personal Pro 5, ZoneAlarm Securitiy Suite build 61, A-Squared-Anti-Trojan und SpyBot S&D melden keinerlei Malware.

Content-Key: 28331

Url: https://administrator.de/contentid/28331

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Mar 16, 2006 at 14:15:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

probier mal folgendes:

Starten den Editor für Lokale Sicherheitseinstellungen über Start-> Ausführen-> secpol.msc
Dort zu 'Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen'

hier bitte einen Doppelklick in der rechten Fensterhälfte auf 'Geräte: Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern'
Ändere dort die Einstellung auf (z.B.) 'Ohne Warnung akzeptieren'
Klick auf 'Übernehmen', Neustart des Rechners, fertig.

Gruß, Rene
Member: AlfBN
AlfBN Mar 16, 2006 at 17:37:33 (UTC)
Goto Top
Danke dir!

Jedenfalls kann ich jetzt MS Office von den CDs installieren und bei den Service Releases werden sogar die Kopien von CD 1 und 2 auf der Festplatte akzeptiert (war früher anders: einmal CD, immer CD). Eben die, deren *.cab nicht gelesen werden kann, wenn ich das Setup von dort aus starte (Fehler 1335).

Was allerdings den Fehler verursacht hat, hat sich mir nach wie vor nicht erschlossen. Nach Durchführung deines Rates habe ich nämlich in der Hardwareliste des Gerätemanagers nichts Neues. Natürlich auch keine diesbezügliche Meldung beim Starten. Interessant ist aber, dass der HP PSC 1110 (AiO) jedesmal wieder "installiert" wurde (war er längst ordnungsgemäß), wenn ich das Office-Setup gestartet habe.

Irgendwie fehlt der Firma MS eine ernsthafte Integritätsprüfung für die registry, denn eine wirklich kohärente könnten ja nur sie selber herstellen.

(Erzähl ich nur, weil es vielleicht zur Erhellung des Schadens beiträgt.)