siggi99
Goto Top

Hardware Plattform für MS-Server

Hallo,
ich suche eine stromsparende günstige Hardware Plattform für einen MS Server 2012 für den Heimbereich. Es soll in erster Linie ein Übungs-Server sein. Mit vielleicht 2 angeschlossenen Arbeitsplätzen.
Ich würde gerne auch mit (Hyper-V) 2 V-Servern experimentieren. Es geht also nicht darum einen schnellen Arbeitsserver zu haben.

Ich hatte an folgende Konfiguration gedacht:

Intel NUC Kit D34010WYK mit i3 Prozessor
OCZ Vector 150 240 GB SSD (um die geringe Geschwindigkeit des Systems auszugleichen)
Und 8 GB Speicher (oder müssen es 16 GB sein).

Ich weiß nicht wie sich ein Server 2012 auf einer solchen Plattform bewegt. Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?

Content-Key: 249202

Url: https://administrator.de/contentid/249202

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 15, 2014 at 09:41:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich weiß nicht wie sich ein Server 2012 auf einer solchen Plattform bewegt.
er tänzelt elegant von links nach rechts und retout face-wink

Wenn die Kiste durchgehen laufen soll --> Finger weg von dem Plastik-barebone. Zum Spielen mag das aber gehen ... da Du nicht sagst, was für Dienste auf der Büchse laufen sollen kann das krass under- bis krass oversized sein ...

LG, Thomas