Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hardware probelm

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2005, aktualisiert 30.10.2005, 4692 Aufrufe, 6 Kommentare

im windows 2003 server gerätemanager wird immer ein sm-controller angemeckert, was ist das?
Mitglied: i-code
28.10.2005 um 18:08 Uhr
Hallo,

ganz eindeutig fehlt ein Treiber, hast Du die Board zugehörigen Chipsatztreiber von der CD installiert.
Danach könnte das Problem schon behoben sein.

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
28.10.2005 um 22:06 Uhr
hi,

steht dort wirklich "SM-controller"?
ich würd das mal bezweifeln.
also bitte in zukunft die gesamte und genaue Fehlermeldung bzw. Bezeichnung posten ... dann gibts vielleicht schnellere und bessere Antworten.

außerdem wären mehre informationen nett.
vor allem:
wurde der rechner neu aufgesetzt?
betriebssystem?
hardware?
PC? notebook?

ich würd mal sagen, es ist ein neu aufgesetztes system, wo die mitgelieferten treiber nicht installiert wurden.
klingt nach HP-gerät

jürgen
Bitte warten ..
28.10.2005 um 22:31 Uhr
habe mir heute das problem nicht mehr genau angeguckt, der server wurde neu auf gesetzt. im gerätemanager wird der sm-controller angemeckert.ist ein normales asus board mit raid, die bezeichung weiß ich gerade nicht.gucke ich anfang der woche noch mal nach.

habe nur die ganze zeit darüber nach gedacht - weil ich keinen sm-controller kenne und habe gedacht frag mal nach.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
28.10.2005 um 22:33 Uhr
habe mir heute das problem nicht mehr genau
angeguckt, der server wurde neu auf gesetzt.
im gerätemanager wird der sm-controller
angemeckert.ist ein normales asus board mit
raid, die bezeichung weiß ich gerade
nicht.gucke ich anfang der woche noch mal
nach.

habe nur die ganze zeit darüber nach
gedacht - weil ich keinen sm-controller
kenne und habe gedacht frag mal nach.

jetzt hast keinen sm-controller mehr?
Bitte warten ..
29.10.2005 um 12:27 Uhr
doch, aber ich konnte den sm-controller auf Montag verschieben. es funktioniert soweit alles, bis auf diese meldung im gerätemanager.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
30.10.2005 um 10:25 Uhr
Wahrscheinlich der SMB Controller zum auslesen der Systemdaten Asus liefert keinen Treiber mit, ist nicht so wichtig.

Hab das selbe auch auf verscheidenen Mainboards von Asus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense openVPN Probelm
gelöst Frage von christianWFirewall1 Kommentar

Hallo, ich hatte bereits im Tutorial geschrieben, aber gebeten worden einen Thread zu öffnen, damit das Tutorial nicht "überläuft" ...

Debian

MySQL Probelm mit InnoDB beim Systemstart

Frage von bytecounterDebian2 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es für MySQL und/oder Serverdienste allgemein keine eigene Rubrik, daher schiebe ich es mal hier ...

Windows 10

Windows 10 Edge Druck Probelme

Frage von isforbWindows 105 Kommentare

Hallo wir haben div. Rechner wo es nicht Möglich ist aus dem neuem Browser von Windows 10 zu drucken ...

Hardware

Welcher Hardware-Raid für folgende Hardware-Basis:

gelöst Frage von GoldhamsterHardware12 Kommentare

Hllo Zusammen. Welchen Raid-Controler würdet ihr für eine Raid1-Verwendung in folgende Hardware-Basis nutzen: MB: Asrock 960GM/U353FX HDDs (2): Seagate ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 MinutenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...