drobskind
Goto Top

Hardware Profil Festplatten Partition

hallo, ich habe ein kleineres problem...
ich soll einen server aufsetzten, auf dem möglichst nur ein windows drauf läuft.

dieser server soll als ersatzsystem für mehrere andere server dienen die sich eigenlich nur in den programmen unterscheiden...bzw in deren einstellungen...

nun war meine idee auf C: windows zu installieren und dann per hardwareprofil
jeweils eine partition D: einzublenden.

So das C: immer aktiv ist
und 3-4 Partitionen deaktiviert sind und je nach hardwareprofil eine der partitionen der laufwerksbuchstabe d: zugewiesen wird.

profil1 : C: + Dface-sad2.partition)
profil2 : C: + Dface-sad3.partition)
profil3 : C: + Dface-sad4.partition)


ist sowas mit hardwareprofilen möglich?!?!?!?

bzw. gibt es eine software oder andere möglichkeit dies zu lösen?

hätte die auswahl halt gern schon beim booten....
welche konfig wollen sie hochfahren? oder so ähnlich

danke

Content-Key: 50774

Url: https://administrator.de/contentid/50774

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Feb 05, 2007 at 15:03:35 (UTC)
Goto Top
Ich sag da nur: VMWARE!!!!

VMWARE Server gibts kostenlos (allerdings ohne Support versteht sich). Wär doch das beste für dich. kannst die Kisten je nach bedürfnis booten oder auch nich oder lässt sie gleichzeitig laufen.

TU ES!
Member: drobskind
drobskind Feb 06, 2007 at 08:46:43 (UTC)
Goto Top
hmm, leider kann ich es mit virtuellen maschinen nicht lösen...
ich brauche halt wirklich ne möglichkeit wo nur ein windows läuft und ich sowas beim booten schon auswählen kann...

also geht hardwareprofile nicht?!
habs probiert und er läd mir bei jedem profil die selbe festplatten konfiguration.

mist, hab gewusst das ich mir das vorher zu einfach vorgestellt habe face-sad
Member: drobskind
drobskind Mar 12, 2009 at 07:31:56 (UTC)
Goto Top
Doch, es funktioniert mit Hardwareprofilen!

ich weiss, die Antwort kommt spät, aber somit habe ich wenigstens ein gutes gewissen, dass ich den Beitrag auch abschließen kann.

ich habe es wie folgt gelöst:

4 Festplatten verbaut

Platte1: Windows
Platte2: System1
Platte3: System2
Platte4: System3

dann 3 Hardwareprofile angelegt und die nicht benötigten Festplatten in diesen Deaktiviert.

Hardwareprofil1: Platte1+Platte2
Hardwareprofil1: Platte1+Platte3
Hardwareprofil1: Platte1+Platte4

Somit kann man beim Booten einfach das passende Hardwareprofil auswählen und fertig.

Vielen dank für eure Mithilfe