rauchjo
Goto Top

Hardware sicher entfernen funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe ein Windows 7 x64 Professional OS, seit ca 1 Woche funktioniert das sichere Entfernen von USB STicks (egal welcher) nicht mehr! Dh weder wenn ich mit linker noch mit rechter Maustaste auf das Icon in der Taskleiste klicke passiert etwas. Auch mit einer bat Datei funktioniert es nicht, mit diversen Freeware Tools auch nicht. Selbst das Auswerfen über die rechte Maustaste vom Arbeitsplatz aus scheint nicht auf. Bitte um Unterstützung!

Content-Key: 276610

Url: https://administrator.de/contentid/276610

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 07, 2015 at 07:42:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
das Netz ist voll von Beschreibungen der Fehler- und Reparaturmöglichkeiten (bis hin zur Neuinstallation face-wink) ... was hast DU schon alles unternommen ausser hier Hilfe zu rufen?

LG, Thomas
Member: kontext
kontext Jul 07, 2015 updated at 07:55:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
... was hast DU schon alles unternommen ausser hier Hilfe zu rufen?
Vor allem was hat der TO denn vor ca. einer Woche gemacht face-wink
Evtl. hilft ja nur eine Systemwiederherstellung auf 2 Wochen und alles läuft wieder ...
... aber alles in allem: too less information

Gruß
@kontext
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 07, 2015 at 08:04:14 (UTC)
Goto Top
Ay,

irgedetwas Auffälliges im Gerätemanager?

Gruß

Ankh
Member: rauchjo
rauchjo Jul 07, 2015 at 08:51:42 (UTC)
Goto Top
Folgendes habe ich schon unternommen: eine bat Datei erstellt, div Tools getestet, brachte keine Abhilfe sodaß das USB Gerät trotzdem nicht entfernt werden konnte, div Ratschläge vom google versucht umzusetzen...Neuinstallation möchte ich vermeiden, bis dato hab ich keine brauchbare Reparaturmaßnahme gefunden
Member: rauchjo
rauchjo Jul 07, 2015 at 08:52:08 (UTC)
Goto Top
im Gerätemanager gibts nichts Auffälliges NEIN
Member: rauchjo
rauchjo Jul 07, 2015 at 08:52:45 (UTC)
Goto Top
Welche Infos braucht ihr sonst noch?
Member: kontext
kontext Jul 07, 2015 at 09:31:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rauchjo:
Welche Infos braucht ihr sonst noch?
Was für Tools hast du getestet ...
... "div. Tools" ist ja eine sehr wage Aussage ...
... und falls du TuneUp oder ähnliches zu Hande genommen hast - ist hier eh gleich Schicht im Schacht face-wink

Ansonsten - was sagt Eventlog von Windows?
Kannst du im Abgesicherten Modus die Hardware sicher entfernen?
Geprüft was in der letzten Woche verändert wurde ...
... Installation von Windows Updates oder Zusatztools

Das wären mal für den Anfang hilfreiche Infos ...
Gruß
@kontext
Member: rauchjo
rauchjo Jul 07, 2015 at 10:41:53 (UTC)
Goto Top
Hab das Windows 7 mittels Systemwiederherstellung um 2 Wochen zurückgesetzt da mir das ganze zu mühsam ist....ging wesentlich schneller als elendslang über das ursprüngliche Problem zu diskutieren