Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware sicher entfernen per GPO oder Registry ausblenden

Mitglied: bloodstix

bloodstix (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 14:58 Uhr, 11037 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss das Infosymbol "Hardware sicher entfernen" bei den Benutzern auf unserem Terminalserver ausblenden.
Leider finde ich dazu nichts bei google.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies per GPO oder Registry-Injection zu steuern?

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

Gruß,
Pasqual aka Bloodstix
Mitglied: Maik87
02.02.2010 um 15:33 Uhr
Hey,

bin mir zwar nicht sicher, aber versuch doch mal:

Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen
--> "Geräte: Formatieren und Auswerfen von Wechselmedien zulassen"

auf Administratoren zu setzen. Was anderes finde ich auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2010 um 23:18 Uhr
...wobei man anmerken sollte: die Grundeinstellung lässt bereits nur Admins Geräte auswerfen. Oder willst Du es nur ausblenden, um ein paar Pixel zu sparen?
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
09.02.2010 um 09:04 Uhr
Hier habe ich leider immer noch keine Lösung.
Ich möchte es einfach ausblenden um Otto-Normal-Nutzern die probieren damit was zu machen die Fehlermeldung zu ersparen.
Bei manchen Kunden ist es halt egal was in der Fehlermeldung steht. Die jammern immer gleich rum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Hardware sicher entfernen funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von rauchjoWindows 78 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Windows 7 x64 Professional OS, seit ca 1 Woche funktioniert das sichere Entfernen von USB ...

Windows Server

Laufwerke ausblenden über GPO

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server1 Kommentar

Hallo in die Runde! Ich habe in einer adm-Datei auf dem Schulserver folgende Policy zum Ausblenden von Laufwerken im ...

Windows 10

Vorgeschlagene Apps mit GPO ausblenden

gelöst Frage von HanutaWindows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, wie oben beschrieben, möchte ich vorgeschlagene Apps aus dem Win10 Startmenü entfernen. Habe bis jetzt nur Anleitungen ...

Windows Tools

Registry über GPO wird nicht angewendet

Frage von SpeakerSTWindows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe versucht per eine GPO anzulegen um den USBstore treiber vom Wert 3 auf den Wert ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 43 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...