Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware für VMWare Cluster

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 23:59 Uhr, 3087 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hintergrund es gibt 4 alte Hardware Server Win2003, ein paar Desktops auf die nur per RDP zugegriffen wird und eine SCSI Tape Library an einem Windoes Server.

Das ganze Zeugs möchte ich virtualisieren, ich habe mal irgendwo gelesen, gesehen es gibt so all in one Cluster Hardware für VMWare das sind im prinzip 2 unhängige Server und n SAN in einem Enclosure. Leider weis ich nicht mehr von wem die hergestellt werden HP / IBM ... kennt jmd solche teile und wie bekomme ich ein Bandlaufwerk / anderes Backup an VMWare angebunden??

Danke und Gruß
Mitglied: filippg
22.09.2011 um 01:50 Uhr
Hi,

kenne ich nur für Exchange: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF05a/457757-457757-4292699-505 ....
Der Witz dabei ist, dass eben _kein_ SAN dabei ist, sondern Exchange 2010 mit Direct Attached klarkommt. "Billigst-SAN-Lösungen" (also für solche Appliances geeignet) von HP kenne ich auch nicht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
22.09.2011 um 09:00 Uhr
Hallo,

ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht,

ansonsten gibt es Cluster und SANs von allen großen DELL, IBM, ...

Wegen den Tapes und Backup wird es wohl auf einen extra Backupserver rauslaufen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.09.2011 um 15:13 Uhr
Hallo,

ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht,
die Entscheidende Info ist wohl "in einem Enclosure". Schau dir meinen Link an, dann weißt du, was gemeint ist.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
MS SQL Cluster mit VMware
Frage von winlinVmware17 Kommentare

Hi Leute Ist es möglich eine bereits laufende SQL und vCenter Umgebung in ein Failover Cluster zu konfigurieren? Habe ...

Vmware

VMWare HA Cluster über zwei Serverräume

Frage von MultimaniaVmware10 Kommentare

Hallo, wir betrieben aktuell in unserem kleinen Netzwerk (80 User) einen Stratus Avance Cluster (XEN). 2 Server in zwei ...

Vmware

VMware vcenter im Windows Failover Cluster

Frage von winlinVmware6 Kommentare

Hallo Leute Wie ihr wisst ist das vcenter ein Single point of failure. Den ersten Schritt habe ich gemacht ...

Vmware

VMware FT Cluster vSwitch konfiguration

Frage von InnProTecVmware2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe soeben im meinem Test-Lab eine VMware Fault Tolerance Umgebung aufgebaut. Diese sieht wie folgt aus: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...