jcvmaster
Goto Top

Hardwareerkennung geht nicht mehr nach Reparaturinstallation

Hallo zusammen,
ich habe ein GROSSES Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich war gezwungen, auf einem Windows 2000 DC eine Reparaturinstallation durchzuführen (siehe anderer Post).
Leider funktioniert nach dem Neustart die Hardwareerkennung nicht, bei ca. 60% hängt er sich weg.
Ich habe schon alle unnötigen Geräte entfernt und alles was geht abgeschaltet.

Testweise habe ich das System auf einer leeren Platte neu installiert (mit der gleichen CD wie die Rep.-Installation).
Das funktioniert - also kann mein ein Hardwareproblem an sich ausschließen.
Dann habe ich die Original-Platte auf eben diese leere Platte geklont (Dyn. Datenträger - gespiegelt) und es damit versucht.
Resultat: er hängt sich wieder weg.
Das Problem muss also an irgendwelchen dateien liegen, die auf der Originalen Installation drauf sind und die zum Absturz bei der Hardwareerkennung der Reparaturinstallation führen.

Meine Frage nun:
Wer kann mir da helfen?
Es leigt ja wahrscheinlich an Treiberdateien von Drittanbietern auf der "alten" Installation.
Wie kann man diese entfernen bzw. verhindern, dass Sie bei der Hardwareerkennung genutzt werden?

Ein anderes Problem ist, dass der Rechner alleiniger Domaincontroller einer Domäne ist und daher die ADS hält.
Selbst wenn ich das Gerät auf neuen Platten neu installieren würde - wie komme ich dann an die ADS und die Einstellungen ran?

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße,
Jan

Content-Key: 41409

Url: https://administrator.de/contentid/41409

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: jcvmaster
jcvmaster 04.10.2006 um 23:03:13 Uhr
Goto Top
Tja,
ich denke ich habe jetzt so ziemlich alles mit der alten Installation versucht,
aber es wird einfach nix... Dann kommt jetzt eine neue Überlegung ins Spiel:

Wenn ich den DC neu aufsetze (also "frisch" von CD auf eine NEUE Festplatte installiere),
kann ich dann die ActiveDirectory, also komplett mit der Domäne, Benutzerkonten und Sicherheitskonten etc. aus der alten Installation kopieren?
Schwerer Fall - ich weiss mir aber nicht mehr anders zu helfen - die Verzeichnisse
sind ja noch alle da....

Weiss jemand Rat?

Danke und schöne Grüße,
Jan