ms-gastro
Goto Top

hardwarefehler oder virus

hallo computerfreunde

ich habe ein problem was mich noch verzweifeln lässt. beim booten zeigt mein rechner mal gelbe ausrufezeichen mal blaue ausrufezeichen an. der hintergrund ist komplett schwarz. außerdem haben alle meine e-mails bei outlook express und outlook 2003 rosafarbende punkte (kein scherz) die punkte tauchen nur temporär auf.
beim daten versenden ist es immer verschwommen.

der rechner wurde schon komplett platt gemacht, neues system drauf gespielt etc.

virenscanner finden nichts mehr, habe alle ausprobiert, am anfang waren ein paar viren und trojaner noch da, die wurden gelöscht, danach habe ich wie gesagt den rechner komplett neu gemacht.

BITTE HELFT MIR

lg ms

Content-Key: 57921

Url: https://administrator.de/contentid/57921

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF Apr 30, 2007 at 18:51:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
um Verständnisprobleme auszuschließen:
komplett platt gemacht = zumindest die Systemplatte(partition) wurde formatiert ?
Betriebssystem und Anwendungssoftware wurde mit letzten verfügbaren Updates / Patches installiert ?
Der Monitor wurde an einem anderen PC getestet und funktioniert fehlerfrei ?
Die Grafikkarte wurde in einem anderen PC getestet und funktioniert fehlerfrei ?

Wenn das alles zutrifft, wären ein paar nähere Angaben zu verwendeter Hard- und Software recht hilfreich.
freundliche Grüße
Steffen
Member: ms-gastro
ms-gastro Apr 30, 2007 at 19:11:21 (UTC)
Goto Top
hallo erstmal danke für deine antwort, zu mir ich bin ein absoluter laie.

also es handelt sich um ein laptop sony vaio vgn a115m window
grafikkarte ist ati mobility radeon 9200

direct draw ohne befund

der rechner wurde formatiert es sind alle neuen treiber drauf und windows xp home wurde auch komplett neu instaliert.

hoffe ich konnte die helfen

lg
Member: SteffenF
SteffenF Apr 30, 2007 at 20:41:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn sofort nach einer kompletten Neuinstallation der gleiche Fehler wieder auftritt deutet viel auf einen Hardwarefehler hin (Videospeicher, Kabel zwischen Motherboard und Display, Fehler in der Ansteuerplatine für das Display). Verschiedene Vaios hatten schwergängige Scharniere, häufig wurde dadurch das Panel beschädigt.
Das VGN-A115M ist ungefähr seit Herbst 2004 auf dem Markt. Sie haben leider nicht mitgeteilt, wann (und über welchen Vertriebskanal) Sie das Notebook erworben haben. Ich weiß auch nicht, wie lange Sony auf diese Teile Garantie (bzw. Gewähr) leistet. Sie sollten prüfen, ob noch Garantie (oder Gewährleistung) besteht. Wenn nicht, mal prüfen ob es einen MOR-Partner ( http://www.morservice.de/ ) in Ihrer Gegend gibt und von dem ein Angebot für eine Reparatur einholen.
Freundliche Grüße
SteffenF
Member: ms-gastro
ms-gastro Apr 30, 2007 at 23:47:22 (UTC)
Goto Top
danke für ihre hilfe, garantie ist erloschen, habe ihn über die marke die auch gleichzeitig ein planet ist erhalten.

virus schließen sie aus?
Member: cykes
cykes May 01, 2007 at 07:14:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

such doch mal auf der Sony Webseite nach einm BIOS Update, das könnte eventuell helfen.
Ansonsten würde ich auch auf einen Hardwaredefekt tippen, ein Virus, der diese Symptome hat
ist mir nicht bekannt.

Gruß

cykes
Member: SteffenF
SteffenF May 02, 2007 at 09:52:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
gab da mal Viren namens Herbstlaub oder DropDown (heute würde man eher unerwünschte Spaßprogramme dazu sagen) die nach und nach den Desktop zerlegten.
Wenn das BS wirklich komplett neu aufgesetzt wurde ist es praktisch unwahrscheinlich, daß der gleiche Virus wieder zuschlägt.
Kein mir bekannter Virus mit destruktiven Eigenschaften (z.B. Bootsektorviren - derzeit kaum "in the Wild" anzutreffen) hat die Eigenschaft, bereits während des POSTs "bunte Bilder" anzuzeigen.
Ich kann nur meinen Verweis auf den MORservice wiederholen (das ist ein Verbund von Fachwerkstätten, der u.a. bekannt für seine fairen Preise ist, und dafür, das da nicht nur schnöde Teilewechsler werkeln).
freundliche Grüße
SteffenF