Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwarefirewall auf offene Ports überprüfen

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

22.07.2005, aktualisiert 23.07.2005, 6779 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich möchte von einem lokalen PC von LAN-->WAN die Ports überprüfen, ob nun wirklich
nur die Nötigesten geöffnet sind. Kennt ihr ein Programm womit man das machen kann?
Mitglied: Ide
22.07.2005 um 15:29 Uhr
Hallo,

das macht für Dich ein Portscanner. Hier hilft Google. Ich hoffe Du bist der Admin des LAN, ansonsten informiere Ihn bitte vorher über einen Portscan.

Liebe Grüße
von Ide
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
22.07.2005 um 17:29 Uhr
Wichtig ist auch, dass der Portscan von aussen stattfindet!

Es gibt auch irgendwo eine Webseite wo man per Webinterface kostenlos einen Portscan auf seine eigene IP durchführen kann, nur habe ich im moment keine URL dafür ..
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
22.07.2005 um 17:35 Uhr
Der Dienst "Shields UP!" von http://www.grc.com/ ist genau was du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
23.07.2005 um 23:21 Uhr
Der Rechner ist in meinem Haus und ich bin der Admin. Die Ports von WAN sind alle dicht. Ich habe also kein Portforwarding gemacht. Darum geht es mir aber nicht. Ich habe ja noch die Möglichkeit, dass ich noch die Ports von LAN-->WAN sperren kann. Wenn ich also Port 80 gesperrt habe, dann kann ich logischerweise nicht surfen. Also habe ich nur ein paar bestimmte Ports geöffnet, die ich auch wirklich brauche. Nun will ich mich vergewissern, ob auch wirklich nur die Ports 21,53,80.443 geöffnet sind von LAN-->WAN.

/EDIT/
Es geht mir nicht darum von aussen mein Netzwerk (Hardwarefirewall) zu scannen, sondern
lokal aus meine Hardwarefirewall, ob nur die wichtigen Ports von LAN->WAN geöffnet sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Offene Ports am Router überprüfen

gelöst Frage von Roland.WRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebes Forum! Nach langer Zeit versuche ich das Netzwerk in unserem kleinen Büro wieder auf den aktuellen Stand ...

Firewall

Portscanner zeigt offene Ports nicht an

Frage von teret4242Firewall3 Kommentare

Hallo, an was kann das liegen, wenn ein Portscanner Ports die auf einem System geöffnet sind nicht erkennt? Es ...

Erkennung und -Abwehr

Alarmanlage mit offenem Port im Internet?

Frage von puertoErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin allerseits, habe eine Alarmanlage bei einem Neukunden übernommen. In der Fritzbox (ja, die ändert sich noch) ist eine ...

Firewall

Transparente Hardwarefirewall

Frage von MimetypeFirewall4 Kommentare

Ich suche eine kleine Kiste, die als transparente Hardwarefirewall laufen kann. Am besten eine fertige Box. Die Firewall soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...