Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwarempfehlung für Domaincontroller

Mitglied: MoeHB

MoeHB (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 06.04.2007, 3786 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin!
Wollte an dieser Stelle mal Euren Rat einholen.

Benötigt wird ein Domaincontroller (Win2003) für ein Netz bis 150 XP Clients.
Geplant habe ich folgende Konfiguration:

Intel Entry Server S3000AHLX
Intel Xeon DP 3060 (2x 2,4GHz, Sockel 775)
Kingston ValueRAM 2x 2048MB DDR2-667
Adaptec 2420SA/256 Hardware-RAID-Controller
4x 160GB WD RE 160Gb SATAII im RAID5
Chieftec Tower, LG Dvd-Brenner, usw...

Was haltet Ihr davon?
Ahh....und welche Variante? Ist Standard Edition ausreichend?

Besten Dank!
Jan
Mitglied: VoSp
05.04.2007 um 14:06 Uhr
Tach,

also wenn Du wirklich nur einen DC brauchst dann ist das wohl ein bisschen hoch gegriffen. Ich nehmen mal an das der DC auch Fileserver werden soll?

Ich würde IMMER einen Markenserver nehmen und NIEMALS den Server selber bauen. Nimm einfach einen Dell 2950 oder einen HP DL380, oder ein Modell von FuSie oder IBM.

Du hast nur Vorteile:

- Aufeinander abgestimmte Bauteile
- Ersatzteilgarantie und VorOrt Service
- SAS anstall SATA Platten
- Vernünftige Verwaltung und Monitorsoftware kostenlos
- Auf die Bauteile abgestimmte Gehäuse gänzliche ohne Schrauben oder Werkzeugt.
- Einfach zu wechselnde Platte, Lüfter Netzteile usw.

Wenn ich noch ein paar minuten nachdenke fallen mir bestimmt nch andere Dinge ein.

Wenn ich zu Kunden komme wo schon seit Jahren ein Server läuft der abgelöst werden sool, ist das IMMER ein Markenserver und NIE eine Selbstbaukiste. Die halten einfach nicht so lange.

Das meine Meinug dazu.

Mfg

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
06.04.2007 um 08:34 Uhr
Erstmal Danke für deinen Rat!

Kann deine Meinung gut verstehen, allerdings arbeite ich in einem Unternehmen
wo wir besser an Hardwarekomponenten ran kommen, als an Markenserver.
Von daher .....

Würdest du in dem Fall meinen Konfiguratin kommentieren?
ja, auch Fileserver (...)

Besten Dank
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Domaincontroller lahmgelegtt
Frage von goalixLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, letzten Freitag wurde unser DC in der Firma lahmgelegt. Ich weiß nur nicht wie das geschehen konnte. Ich ...

SAN, NAS, DAS
NAS als DomainController
gelöst Frage von SarekHLSAN, NAS, DAS80 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, dass man die NAS-Server von QNAP mittlerweile auch als DomainController verwenden kann: Das ...

Windows Server
Performance-Probleme Domaincontroller
Frage von JimPietWindows Server23 Kommentare

Moin, einer unser Domaincontroller ist seit einiger Zeit sehr inperformant (Server 2008R2, 4GB Ram, Hyper-V VM). Einige User haben ...

Microsoft Office

Verbindung zum Exchnage ohne anbindung am Domaincontroller

gelöst Frage von it2016Microsoft Office8 Kommentare

Hallo , folgendes Szenario Ein Notebook mit Windows 10 und Office2013 soll an einem Exchnage angebunden werden ohne das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 44 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...