Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwareproblem? Windows (Ubuntu) schmieren beim Install ab

Mitglied: obi76

obi76 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 3049 Aufrufe, 3 Kommentare

CD-Rom Laufwerk defekt?

Hallo,

habe ein altes Motherboard (Soltek 400) mit neuem Ram (DDR 512 MB) bestückt, AMD Prozessor und in ein altes gehäuse gebaut wurde vorher vom Profi gecheckt ...

wenn ich nun windows installieren will, sucht er nach einer boot-CD, beginnt sie einzulesen, stürzt aber kurz danach ab und startet neu ... Grafikkarte wird beim Hochfahren erkannt -

sorge machten mir nur die Zuteilung der IRQs im Bios, eventuell doppelbelegung .... Frage: CD-rom Laufwerk dekfekt? Ist nen altes Ding, beim Brennen gabs öfters schon mal Probleme damit ...

Danke ...
Mitglied: Kosh
20.12.2006 um 08:50 Uhr
tja das kann so ziemlich alles sein.
aber ich tippe mal auf

CPU Temperatur
Arbeitsspeicher (defekt oder mit dem mainboard inkompatibel)
Fehlerhafte steckverbindung

blick mal auf die cpu temperatur im bios,
überprüfe der arbeitsspeicher wirklich mit deinem board kompatibel ist,
überprüfe den speicher mit memtest ( http://www.memtest86.com/#download0 )
überprüfe alle steckverbindungen und -karten
Bitte warten ..
20.12.2006 um 11:07 Uhr
Hallo,

habe im Bios die Grafikkarte von PCI auf AGP umgesetzt, seitdem macht er anstallten winxp zu installieren - kommen aber immer Meldungen, dass gewisse Dateien auf der CD fehlen ...
bzw. der Install bricht ab und der Rechner wird neu hochgefahren ...

Also mein Schluss - CD-Rom defekt
Bitte warten ..
21.12.2006 um 11:34 Uhr
Fehlermeldung ist: NTLDR fehlt ----- ????????????? Also Problem mit schlechten Rohlingen? CD-Rom Laufwerk nicht mehr ganz in Ordnung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows und Ubuntu
gelöst Frage von How-ToWindows 106 Kommentare

hallo leute, ich hab in meinem laptop ein 2. festplatte eingebaut. auf der einen festplatte ist windows 10 und ...

Windows 10

Windows 10 - Friert nach unbestimmter Zeit ein - Treiber- oder Hardwareproblem

gelöst Frage von ArthaxWindows 108 Kommentare

Hallo, langsam verzweifle ich an einem Problem: Mein PC friert nach einer ungewissen Zeit einfach ein oder auch ganz ...

Windows Server

Windows Installer Ordner und MSP-Dateien

gelöst Frage von lcer00Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es, außer der Empfehlung "nicht löschen sondern wegverschieben" eine "ordentliche" oder offizielle Empfehlung zum Umgang mit ...

Windows Server

Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet

Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging13 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...