Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hardwareschalter problem bei notebook

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 08.11.2006, 4154 Aufrufe, 6 Kommentare

einen wunderschönes!

folgendes problem mal an dem beispiel von meinem notebook von siemens erklärt.
wenn ich z.b. ein ad-hoc netzwerk starten möchte, muss ich ja vorher das wlan aktivieren mit dem schalten an der front und dann kann es auch schon fast los gehen.

nun zu meinem problem.
ich habe hier ein acer aspire 5650 notebooke und möchte jetzt gerne ein ad-hoc netzwerk erstellen. wie auch bei den siemens gibt es da auch so einen ähnlichen schalter um das wlan zu aktivieren. doch es tut sich nicht. verwendet acer da irgendein steuerprogramm für die schalter oder so? es gibt ja auch z.b. auch noch den schalter für bluetooth und der funktioniert auch nicht. das dumme bei acer ist, dass die nicht´s mehr mitliefern.

dazu aber noch folgende hintergrundinformation. ich habe das system neu aufgespielt, weil ja bei einem neukauf meist nur schmarn drauf ist.

mit freundlichen grüßen
JimK
Mitglied: leknilk0815
06.11.2006 um 16:42 Uhr
dazu aber noch folgende
hintergrundinformation. ich habe das system
neu aufgespielt, weil ja bei einem neukauf
meist nur schmarn drauf ist.
Hi,
möglicherweise befanden sich darin ("Schmarrn") die Tools für das NB, womit die Funktionstasten eingebunden werden.

Tipp: rtfm

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.11.2006 um 20:34 Uhr
@leknilk: du siehst das völlig richtig

dazu aber noch folgende hintergrundinformation. ich habe das system
neu aufgespielt, weil ja bei einem neukauf meist nur schmarn drauf ist.

Der Schmarrn, den du in diesem speziellen fall benötigst, heißt Lanch Manager bzw. Acer e... Management und wird von Acer mit ausgeliefert. Für Spezialisten wie dich stellt Acer alles auch nochmal auf der Website zuir Verfügung: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3690_5610_5630_5650_56 ...

Merke: vor der Neuinstallation erstmal über die mitgelieferten Inhalte informieren.

geTuemII
Bitte warten ..
07.11.2006 um 07:02 Uhr
nun da ihr mich ja als spezialist beschreibt bin ich natürlich auch schon auf diese idee gekommen. der lanch manager ist nur für die 3 tasten in der nähe des bildschirms und mit dem emanager... also das enet managment ist´s nicht, was den schalter wieder aktiviert.

mfg
JimK
Bitte warten ..
07.11.2006 um 08:42 Uhr
Ich habe gerade kein Acer mit den neuen Tools hier, früher war das mal der Notebookmanager. Wenn ich mir die Liste so ansehe, tippe ich auf eSettings.

geTuemII
Bitte warten ..
07.11.2006 um 08:50 Uhr
ok, ich probiere es am wochenende nochmal.
danke erstmal für die schnelle hilfe.

mfg
JimK
Bitte warten ..
08.11.2006 um 13:17 Uhr
Gerade ist mir ein Acer über den Weg gelaufen: in ePowerManagement kann man für verschiedene Situationen Wireless und Bluetoth an- und abschalten. Bist du übrigens sicher, daß beide prinzipiell funktionieren, sprich Treiber passen?

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan)

gelöst Frage von Wern2000LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, hab hier ein komisches Netzwerkproblem mit einem HP-Notebook (WLan) und einem Lancom-Router sobald das HP-Notebook auf DHCP steht ...

Webbrowser

Keine Internetverbindung mit Notebook

Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Notebook & Zubehör

Notebook - AH512

Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Switche und Hubs

Notebooks aufsetzen

Frage von PamoITSwitche und Hubs1 Kommentar

Guten Tag Liebe Community, Wir wollen in unserer Firma mit MDT2013 die neuen Notebooks aufsetzen. Da wir alle Laptops ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...