Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwarewechsel SBS2003 - Datenübernahme

Mitglied: Stuttgart

Stuttgart (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 18.02.2006, 4742 Aufrufe, 7 Kommentare

Neue Serverhardware - Daten mitnehmen ?

Hallo !

Ich muß die Hardware unseres Servers wechseln (neuer Rechner).
wie kann ich meine Daten (Exchange etc.) meines SBS2003 mit "rüber" nehmen ?!?

Reicht ein Backup oder was muß ich machen?
Geht ggf. Ghost ?


Danke!
Mitglied: 2095
17.02.2006 um 17:43 Uhr
ghost wirst du auf einer serverumgebung nicht zum laufen bringen..

bleiben die Platten gleich ?
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
17.02.2006 um 18:02 Uhr
Solange die Treiber vom neuen System vorher nicht eingebunden wurden, bringt Ghost nur Chaos mit sich (meine Erfahrung).
Ich würde einfach ein komplettes Backup mit der Windowseigenen Software machen (Assistent für die automatische Systemwiederherstellung) und auf dem neuen System dann bei der Installation auf die erzeugte Diskette zurückgreifen und das Backup aufspielen.

greets, grille-server

P.S. Wie schaut denn die neue Hardware aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Stuttgart
17.02.2006 um 22:08 Uhr
Hi !

Nee, Platten bleiben nicht gleich...

Es soll eine komplette Neuinst. werden - nur eben die Daten...
Bitte warten ..
Mitglied: Stuttgart
17.02.2006 um 22:12 Uhr
Hi !

Die neue HW ist komplett neu... na ja, neuer jedenfalls.
Auf jeden Fall soll eine komplette Neuinst. erfolgen...

Das Backup: Schaufelt das nicht die alten Treiber auf das neue System ?
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
17.02.2006 um 22:18 Uhr
Jein. Also du must bei der installation gleich am anfang irgeneine F-Taste drücken, für Restore bzw. Wiederherstellung. Dann wird dort (denk ich) die neue Hardware erkannt und du kannst die neuen Treiber "sauer" einbinden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um ein Feedback
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
18.02.2006 um 11:58 Uhr
Jein. Also du must bei der installation gleich am anfang irgeneine F-Taste drücken, für Restore bzw. Wiederherstellung. Dann wird dort (denk ich) die neue Hardware erkannt und du kannst die neuen Treiber "sauer" einbinden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um ein Feedback
Bitte warten ..
Mitglied: Stuttgart
18.02.2006 um 16:03 Uhr
Hi !

Gibt es eine Möglichkeit nur die Datenbanken wie Exchange, Fax zu sichern und
später, gesondert wieder zu importieren ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Hardwarewechsel Windows 10 - Reaktivieren

Frage von DerWoWussteWindows 109 Kommentare

Moin Kollegen. Wer konnte denn eine Windows10-Installation (1511 Pro x64 OEM) schon dazu bewegen, sich nach einem Hardwarewechsel (z.B. ...

Batch & Shell

Datenübernahme von sehr langen Texten aus Datenbank

gelöst Frage von 0belixxBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute, ich brauche mal eine Idee. Ich muss sehr lange Texte aus eine Dantebank auslesen und sie per ...

Windows 10

Hardwarewechsel und Aktivierung von WIN10

gelöst Frage von JemanderWindows 1031 Kommentare

Hallo eine Frage Ich hab bei meinem PC einiges an Hardware geändert Darunter auch das Mainboard Betriebssystem und alles ...

Datenbanken

Datenübernahme aus Open Access in Access

Frage von ITIL-HarryDatenbanken

Hallo zusammen, in meiner Firma soll ich, weil ich mich ein wenig mit Access auskenne, Daten aus einee uralten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 54 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...