Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwarewechsel SBS2003 - Datenübernahme

Mitglied: Stuttgart

Stuttgart (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 18.02.2006, 4775 Aufrufe, 7 Kommentare

Neue Serverhardware - Daten mitnehmen ?

Hallo !

Ich muß die Hardware unseres Servers wechseln (neuer Rechner).
wie kann ich meine Daten (Exchange etc.) meines SBS2003 mit "rüber" nehmen ?!?

Reicht ein Backup oder was muß ich machen?
Geht ggf. Ghost ?


Danke!
Mitglied: 2095
17.02.2006 um 17:43 Uhr
ghost wirst du auf einer serverumgebung nicht zum laufen bringen..

bleiben die Platten gleich ?
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
17.02.2006 um 18:02 Uhr
Solange die Treiber vom neuen System vorher nicht eingebunden wurden, bringt Ghost nur Chaos mit sich (meine Erfahrung).
Ich würde einfach ein komplettes Backup mit der Windowseigenen Software machen (Assistent für die automatische Systemwiederherstellung) und auf dem neuen System dann bei der Installation auf die erzeugte Diskette zurückgreifen und das Backup aufspielen.

greets, grille-server

P.S. Wie schaut denn die neue Hardware aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Stuttgart
17.02.2006 um 22:08 Uhr
Hi !

Nee, Platten bleiben nicht gleich...

Es soll eine komplette Neuinst. werden - nur eben die Daten...
Bitte warten ..
Mitglied: Stuttgart
17.02.2006 um 22:12 Uhr
Hi !

Die neue HW ist komplett neu... na ja, neuer jedenfalls.
Auf jeden Fall soll eine komplette Neuinst. erfolgen...

Das Backup: Schaufelt das nicht die alten Treiber auf das neue System ?
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
17.02.2006 um 22:18 Uhr
Jein. Also du must bei der installation gleich am anfang irgeneine F-Taste drücken, für Restore bzw. Wiederherstellung. Dann wird dort (denk ich) die neue Hardware erkannt und du kannst die neuen Treiber "sauer" einbinden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um ein Feedback
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
18.02.2006 um 11:58 Uhr
Jein. Also du must bei der installation gleich am anfang irgeneine F-Taste drücken, für Restore bzw. Wiederherstellung. Dann wird dort (denk ich) die neue Hardware erkannt und du kannst die neuen Treiber "sauer" einbinden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um ein Feedback
Bitte warten ..
Mitglied: Stuttgart
18.02.2006 um 16:03 Uhr
Hi !

Gibt es eine Möglichkeit nur die Datenbanken wie Exchange, Fax zu sichern und
später, gesondert wieder zu importieren ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Hardwarewechsel Windows 10 - Reaktivieren

Frage von DerWoWussteWindows 109 Kommentare

Moin Kollegen. Wer konnte denn eine Windows10-Installation (1511 Pro x64 OEM) schon dazu bewegen, sich nach einem Hardwarewechsel (z.B. ...

Windows 10

Hardwarewechsel und Aktivierung von WIN10

gelöst Frage von JemanderWindows 1031 Kommentare

Hallo eine Frage Ich hab bei meinem PC einiges an Hardware geändert Darunter auch das Mainboard Betriebssystem und alles ...

Exchange Server

SBS2003 abschalten und gegen Server2012R2 ersetzen

gelöst Frage von takvorianExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 10 Jahre alten SBS2003 noch rumstehen der ersetzt werden muss. Der Exchange wird dort überhaupt ...

Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 5 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...