sunnyone
Goto Top

hart gelöschte Mails wiederherstellen?

Hallo an die hier registrierten Administratoren.

Grundsätzlich habe ich als Enduser hier sicherlich nichts verloren und hoffe auf Euer Verständnis und bitte um Eure Hilfe

Vor einigen Monaten habe ich eine Mail durch [UMSCHALT]+[ENTF] gelöscht. Inzwischen würde ich die Mail allerdings dringenst benötigen.
Ich habe unseren Administrator angesprochen, ob er die gelöschte Mail wiederherstellen kann. Dummerweise meint er, dass das nicht mehr möglich wäre, weil ich die Mail hart, eben durch [UMSCHALT]+[ENTF] gelöscht habe und auf den Datensicherungsbändern wäre sie somit auch nicht, weil ich vor der Datensicherung (erfolgt immer Abends) gelöscht habe.

Wir haben den Exchange Server im Einsatz. Die Mails laufen ins Tobit und werden z.B. bei mir ins Outlook übertragen. Soweit ich das mit meinem bescheidenen IT-Hirn jetzt richtig wiedergegeben habe.

Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, hole ich die ein. Es kann ggf. ja auch sein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Mail wiederherzustellen.

Wäre allerdings froh, wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte und unser Administrator ist ein ganz "Netter", der mir schon weiterhilft, wenn er weiss wie.


Herzlichen Dank an Euch

Sunnyone

Content-Key: 128717

Url: https://administrator.de/contentid/128717

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: maretz
maretz Nov 05, 2009 at 12:16:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

auf so lange Zeit wird das nicht mehr gehen - selbst gelöschte Mails kann Exchange im normalfall nur 30 Tage oder so wiederholen. Danach werden die auch aus der DB endgültig gelöscht (es sei denn euer Admin hat diese Zeit höher gestellt).

Was mich verwundert:

[quote]
Wir haben den Exchange Server im Einsatz. Die Mails laufen ins Tobit und werden z.B. bei mir ins Outlook übertragen. Soweit ich das mit meinem bescheidenen IT-Hirn jetzt richtig wiedergegeben habe.
[/quote]
Exchange -> Tobit -> Outlook? Warum der Zwischenschritt über Tobit? Outlook direkt an Exchange ran - und Tobit nur zum Faxen. Das ist der normale Weg dafür ;)
Member: sunnyone
sunnyone Nov 05, 2009 at 12:50:51 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank,

läuft erst in Tobit und wird dann über den Exchange an Outlook verteilt.

Gruß

Sunnyone
Member: kristov
kristov Nov 05, 2009 at 14:31:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mal (eher zufällig) entdeckt, daß man im OWA (Outlook Web Access) oft noch Mails findet, die man eigentlich schon vollständig gelöscht hat (und auch im Outlook nicht mehr zu finden sind), und zwar unter Optionen - Gelöschte Elemente. Vllt. hast Du da eine Möglichkeit, mal nachzusehen. Einen Versuch wär's wert.

lg,
kristov
Member: sunnyone
sunnyone Nov 05, 2009 at 16:54:00 (UTC)
Goto Top
Prima, werde ich morgen gleich mal nachsehen.

Wer sonst noch einen Tip hat - gerne her damit face-smile Kenne mich z.B. gar nicht gut mit dem Tobit aus. Vielleicht gibt es da ja noch eine Möglichkeit.

Also besten Dank + schönen Abend