Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hart gelöschte Mails wiederherstellen?

Mitglied: sunnyone

sunnyone (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 13:07 Uhr, 8481 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an die hier registrierten Administratoren.

Grundsätzlich habe ich als Enduser hier sicherlich nichts verloren und hoffe auf Euer Verständnis und bitte um Eure Hilfe

Vor einigen Monaten habe ich eine Mail durch [UMSCHALT]+[ENTF] gelöscht. Inzwischen würde ich die Mail allerdings dringenst benötigen.
Ich habe unseren Administrator angesprochen, ob er die gelöschte Mail wiederherstellen kann. Dummerweise meint er, dass das nicht mehr möglich wäre, weil ich die Mail hart, eben durch [UMSCHALT]+[ENTF] gelöscht habe und auf den Datensicherungsbändern wäre sie somit auch nicht, weil ich vor der Datensicherung (erfolgt immer Abends) gelöscht habe.

Wir haben den Exchange Server im Einsatz. Die Mails laufen ins Tobit und werden z.B. bei mir ins Outlook übertragen. Soweit ich das mit meinem bescheidenen IT-Hirn jetzt richtig wiedergegeben habe.

Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, hole ich die ein. Es kann ggf. ja auch sein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Mail wiederherzustellen.

Wäre allerdings froh, wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte und unser Administrator ist ein ganz "Netter", der mir schon weiterhilft, wenn er weiss wie.


Herzlichen Dank an Euch

Sunnyone
Mitglied: maretz
05.11.2009 um 13:16 Uhr
Moin,

auf so lange Zeit wird das nicht mehr gehen - selbst gelöschte Mails kann Exchange im normalfall nur 30 Tage oder so wiederholen. Danach werden die auch aus der DB endgültig gelöscht (es sei denn euer Admin hat diese Zeit höher gestellt).

Was mich verwundert:

[quote]
Wir haben den Exchange Server im Einsatz. Die Mails laufen ins Tobit und werden z.B. bei mir ins Outlook übertragen. Soweit ich das mit meinem bescheidenen IT-Hirn jetzt richtig wiedergegeben habe.
[/quote]
Exchange -> Tobit -> Outlook? Warum der Zwischenschritt über Tobit? Outlook direkt an Exchange ran - und Tobit nur zum Faxen. Das ist der normale Weg dafür ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyone
05.11.2009 um 13:50 Uhr
Hallo und vielen Dank,

läuft erst in Tobit und wird dann über den Exchange an Outlook verteilt.

Gruß

Sunnyone
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
05.11.2009 um 15:31 Uhr
Hallo,

ich habe mal (eher zufällig) entdeckt, daß man im OWA (Outlook Web Access) oft noch Mails findet, die man eigentlich schon vollständig gelöscht hat (und auch im Outlook nicht mehr zu finden sind), und zwar unter Optionen - Gelöschte Elemente. Vllt. hast Du da eine Möglichkeit, mal nachzusehen. Einen Versuch wär's wert.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyone
05.11.2009 um 17:54 Uhr
Prima, werde ich morgen gleich mal nachsehen.

Wer sonst noch einen Tip hat - gerne her damit Kenne mich z.B. gar nicht gut mit dem Tobit aus. Vielleicht gibt es da ja noch eine Möglichkeit.

Also besten Dank + schönen Abend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

E-Mail

Thunderbird - gelöschte E-Mails wiederherstellen

Frage von Sasha01E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, als ich über Mozilla Thunderbird in meinem Posteingang ein paar spam E-Mails löschen wollte (die Shift Taste ...

Festplatten, SSD, Raid

Gelöschte Partition Wiederherstellen

Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Vmware

Gelöschte VM im vmstorage wiederherstellen

gelöst Frage von wowo68Vmware5 Kommentare

Guten Morgen, mir ist gestern Abend ein Fehler passiert. In unserer VM Ware ESXI 5.1 Umgebung wird der Platz ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...