fl1991
Goto Top

Hartlöschen in Outlook verbieten per Richtlinie

Hallo zusammen,


folgende Situation:

Ein User hat eine Mail in Outlook gelöscht. Diese dann auch aus dem "Gelösche Elemente" Ordner gelöscht.

Bis dahin nicht schlimm, denn der Exchange behält ja normalerweise auch die gelöschten-gelöschten-Elemente noch ein paar Tage vor.

Der User wollte sich die Mail selber wiederherstellen, kannte diese Funktion, ist im Outlook in den Papierkorb gegangen und hat sich dann über "Ordner"--> "gelöschte Elemente wiederherstellen" eben diese Anzeigen lassen und auch dort die besagte Mail versehentlich gelöscht statt wiederherzustellen.

Um zu vermeiden, dass wir bei sowas nicht so umständlich andere Backups zeprflücken müsssen, um eine solche Mail wiederzubekommen, würde ich gerne in Outlook die Funktion "gelöschte Elemente wiederherstellen" per Richtlinie für die User sperren.


Geht das? Wenn ja, wo finde ich die Einstellungen?


Vielen Dank,

Gruß FL1991

Content-Key: 237622

Url: https://administrator.de/contentid/237622

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 09, 2014 at 10:16:07 (UTC)
Goto Top