injoy111
Goto Top

Hauptadresse eines Benutzers ändern

Habe folgendens Problem: habe es nach entsprechenden Hinweisen in diesem Forum hinbekommen, das der EMai-Versandt und der E-Mail-Empfang auf meiem SBS2003 SP1 funtioniert (richte auch das erste Mal einen Server ein).

Aber: Wenn ich eine Email verschicke und der Empfänger auf Antworten geht wird die Mail an einen falschen Empfänger zurück gesendet. Habe dazu gelesen, das beim Benutzer seine E-Mail Adresse eingerichtet werden muss und diese dann als Hauptadresse gekenzeichnet werden muss.

Das geht alles, aber nach dem sichern und einer entsprechenden Kontrolle ist das auch noch so. Doch sowie ich die Benutzerseite in der Serverkonsole aktualisiere oder ich eine Mail verschicke ist die eingerichtete neue Adresse nicht mehr die Hautadresse (die alte wurde wieder gekennzeichnet).

Wer hat da ne Ahnung wie ich da weiterkommen.

Danke.


Uwe

Content-Key: 31477

Url: https://administrator.de/contentid/31477

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: S.O.L.1
S.O.L.1 Apr 30, 2006 at 18:02:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe das selbe prob. setzte auch zum ersten mal einen server 2k3 auf
Ich möchte erreichen das alle Benutzer die selbe Email absender Adresse verwenden, dam hab schon alles probiert aber es klappt nicht hat da einer eine Idee??
Member: gnarff
gnarff Apr 30, 2006 at 21:05:36 (UTC)
Goto Top
Member: Injoy111
Injoy111 May 02, 2006 at 17:34:56 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:

In der Default Polisy die Empfängerrichtlinien angepaßt, dann die benutzerkonten aktualisieren lassen und alles ist gut.

War einfacher als ich dachte ...

Vielen Dank