Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hauptadresse eines Benutzers ändern

Mitglied: Injoy111

Injoy111 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 3533 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe folgendens Problem: habe es nach entsprechenden Hinweisen in diesem Forum hinbekommen, das der EMai-Versandt und der E-Mail-Empfang auf meiem SBS2003 SP1 funtioniert (richte auch das erste Mal einen Server ein).

Aber: Wenn ich eine Email verschicke und der Empfänger auf Antworten geht wird die Mail an einen falschen Empfänger zurück gesendet. Habe dazu gelesen, das beim Benutzer seine E-Mail Adresse eingerichtet werden muss und diese dann als Hauptadresse gekenzeichnet werden muss.

Das geht alles, aber nach dem sichern und einer entsprechenden Kontrolle ist das auch noch so. Doch sowie ich die Benutzerseite in der Serverkonsole aktualisiere oder ich eine Mail verschicke ist die eingerichtete neue Adresse nicht mehr die Hautadresse (die alte wurde wieder gekennzeichnet).

Wer hat da ne Ahnung wie ich da weiterkommen.

Danke.

Uwe
Mitglied: S.O.L.1
30.04.2006 um 20:02 Uhr
Ich habe das selbe prob. setzte auch zum ersten mal einen server 2k3 auf
Ich möchte erreichen das alle Benutzer die selbe Email absender Adresse verwenden, dam hab schon alles probiert aber es klappt nicht hat da einer eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: Injoy111
02.05.2006 um 19:34 Uhr
Problem gelöst:

In der Default Polisy die Empfängerrichtlinien angepaßt, dann die benutzerkonten aktualisieren lassen und alles ist gut.

War einfacher als ich dachte ...

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange 2010 - Standardkalender eines Benutzers ändern bzw. löschen

gelöst Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, Vorweg: Die Lösung habe ich eben gefunden. Da ich aber lange danach gesucht habe, sende ich die Frage ...

Windows Netzwerk

Ordnerzugriff des Benutzers wieder aufheben

Frage von ZunarasWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe Ordner auf der NAS, wo nur ein bestimmter User Schreib- und Leserechte hat. Die Anderen haben ...

Exchange Server

Shared Namespace und Standortwechsel eines Benutzers

Frage von HampekExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Szenario. Wir haben zwei Standorte mit jeweils einem SBS2011 inkl. Exchange. Beide ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Öffnen von Ordner eines anderen Benutzers

gelöst Frage von juergen.fdbOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wir haben umgestellt von Outlook 2003 auf Outlook 2013. (ExchangeServer 2010) In Outlook 2003 gab es unter Datei/Öffnen/Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...