tewutz
Goto Top

Hauptbenutzer hat keine Berechtigungen (z.B. Öffnen des Startmenüs)

Hallo zusammen,

benötige mal wieder leider etwas Hilfe.
Ich habe einen Windows10 Rechner (Upgrade von Win8), auf dem der Hauptbenutzer nicht mal die Berechtigung hat das Startmenü anzuzeigen.
"Web und Windows durchsuchen" kann auch nicht angeklickt werden. Es klappt erst gar nicht auf.

Der User ist DomänenMitglied.
Aber auch lokal angelegte User haben dasselbe Problem. Es scheint also eine generelle lokale Einstellung zu sein, die ich da noch anpassen muss.
Lokale Admins, oder eben DomänenAdmins dürfen "alles".

Was muss noch wo genau gesetzt werden?
Danke!

Gruß
TeWutz

Content-Key: 288918

Url: https://administrator.de/contentid/288918

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 20, 2015 at 12:53:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann meld dich doch mal lkoal an der Maschine an und prüfe mit rsop.msc, welche GPOs verarbeitet werden.

Gruß,

tomolpi
Member: TeWutz
TeWutz Nov 20, 2015 at 13:04:02 (UTC)
Goto Top
Es gibt nur eine GPO. Die habe ich gerade mal deaktiviert. Selber Effekt.
Ich tippe die Probleme enstehen lokal...

Gruß
TeWutz