enygma
Goto Top

Hausvernetzung (privat) - PoE+

Guten Tagen alle zusammen,

ich bin gerade dabei das eigene Haus zu vernetzen und möchte gerne
ein paar Geräte über PoE bzw. PoE+ betreiben.

Nun habe ich mich gefragt, ob das Patchpanel, die Netzwerkdosen, Kabelverbinder / -verlänegrungsmodule und die Netzwerkkabel
eine besondere Eignung für PoE bzw. PoE+ haben müssen.

Diese Komponenten habe ich bisher eingeplant

  • CAT.7 Verlegekabel, S/FTP, AWG23
  • Verlegung der PoE+ Leitungen durch ISO Panzerrohre
  • ProfiPatch CAT.6A Patchpanel, vollgeschirmtes Gehäuse (Erdung ist geplant)
  • BIGtec CAT.6 Netzwerkdose, vollgeschirmtes Gehäuse, geschirmte RJ45 Buchsen
  • D-Link DGS-1008MP PoE+ Switch
  • CAT.6 Patchkabel, S/FTP

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit PoE+ gemacht?
Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung im Kabel aus, irgendwelche besonderen
Vorsichtsmaßnahmen notwendig?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Viele Grüße

Content-Key: 336660

Url: https://administrator.de/contentid/336660

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
Lösung kaiand1 02.05.2017 um 12:56:41 Uhr
Goto Top
Hi
Nun POE wurde ja so ausgelegt das es mit den Netzwerksachen Funktioniert.
Jedoch brauchst du dir da wegen Erwärmung keine Sorgen machen da dort ja nicht viel Power drüber geht solange du nicht gerade paar Hundert übereinander legst face-smile.

Jedoch hat natürlich jede Steckverbindung ein gewissen Übergangswiderstand und mit jeden zusätzlichen Verbinder/Verlängerung auch eine gewisse Reduzierung der Leistung sowie auch bei schlechter Installation des Anschlusses.

Bei guten Switche kannst du ja auch die POE Leistung einsehen die derzeit vom Port/Gesamt genutzt wird.

Aber die größere Gefahr geht da mehr von den normalen Stromnutzung durch Steckerleisten ect aus die gerne Überlastet werden durch Hintereinander Steckern oder zu viele Geräte (Lastaufnahme) an einen Stromkreis bzw minderwertige Steckerleisten/Steckdosen.
Mitglied: aqui
Lösung aqui 02.05.2017 um 16:17:48 Uhr
Goto Top
eine besondere Eignung für PoE bzw. PoE+ haben müssen.
Nein !
irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen notwendig?
Nein !
Mitglied: Enygma
Enygma 02.05.2017 um 20:37:49 Uhr
Goto Top
Super danke für deine Hilfe.
Das bringt mich weiter face-smile
Mitglied: Enygma
Enygma 02.05.2017 um 20:38:33 Uhr
Goto Top
Auch bei aqui bedanke ich mich face-wink Besten Dank.