Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher HBA funktioniert mit Quantum Superloader 3 LTO5 FH

Mitglied: Defender

Defender (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 10:39 Uhr, 2292 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich quäle mich jetzt seit 2 Tagen mit dem Superloader 3 von Quantum.

Folgende Hardware ist vorhanden:

1 TAROX ParX500 Server
OS W2k8 R2 aktueller Stand
1 Quantum Superloader 3 LTO 5 FH
1 Adaptec ASC-1045
Software Symantec Backup Exec

Problem:

Der HAB (ASC-1045) wird korrekt erkannt / eingebunden in Windows und erkennt in seinem Bios auch den Tape-Wechsler UND das LTO-Drive.

Unter Windows und daher auch in Symantec BE wird leider nur das Drive angezeigt, nicht aber der Wechsler.

Ich habe schon alles durch inklusive BE-Support, Quantum-Support & Adaptec-Support.

Der Quantum-Support hat mir eine Host Adapter Copatibility geschickt. - Demnach ist der Adaptec 1045 nur bis LTO 4 unterstützt.
Adaptec sagt das sie das LTO5 nicht getestet haben. Und Symantec sagt mir das sie nix machen können solange der Wechsler nicht im Gerätemanager gelistet ist.

Laut Quantum liegt das Problem am Adaptec, weil dieser wohl kein Multi Lun unterstützt.

Daher jetzt hier meine Fragen:

1. Hat jemand genau diese Konstellation aus W2k8R2, Superloader 3 LTO5 FH, Adaptec ASC-1045 erfolgreich im Einsatz ?

2. Wenn jemand einen Superloader 3 LTO5 FH unter W2k8R2 am laufen hat, wäre ich froh wenn man mir verrät welcher HBA zum Einsatz kommt.

Wenn ich nach der Kompatibilitäts-Liste von Quantum gehe gibt es nämlich überhaut keinen HBA der in dieser Zusammenstellung funktioniert. Quantum hat mir zu LSI geraten, aber die Karten unterstützten entweder nur die HH-Variante oder sind für Linux bzw. W2k8 x86.

Ich bin echt am Ende. - Nicht nur wegen diesem Murks, ganz schlimm sind auch die endlosen Warteschleifen beim Support mit der grausamen Musik.


Gruss Carsten.
Mitglied: Defender
25.10.2013 um 13:13 Uhr
Danke für Deine Links aqui,

aber das sind alles nur HBA mit FC- bzw. Ethernet-Anschlüssen.

Wir brauchen einen HBA mit SFF-8088 Mini SAS Anschluss (extern). - So wie beim Adaptec ASC-1045 (Link: http://www.adaptec.com/de-de/support/sas/sas/asc-1045/)

Gruß Carsten.
Bitte warten ..
Mitglied: Defender
25.10.2013 um 17:07 Uhr
Kleine Ergänzung: Habe jetzt zur Probe von LSI den LSISAS9212-4i4e bestellt.

Kommt leider erst in KW 45.

Frage: Hat jemand diese Konstellation im Einsatz?


Gruß Carsten.
Bitte warten ..
Mitglied: ernah
28.07.2014 um 11:41 Uhr
Hallo Carsten,

hat es mit dem LSISAS9212-4i4e funktioniert? Ich habe aktuell auch dieses Problem.

Gruss
Mirko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Bandlaufwerk Quantum Superloader 3 mit HP Smart HBA H241 Controller

gelöst Frage von pipen1976Vmware6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen ESXI 5.5 Host. Auf diesem Host habe ich jetzt eine HP Smart HBA ...

Backup

Datensicherungskonzept mit Quantum SuperLoader 3 mit LTO 7 Bändern

gelöst Frage von pipen1976Backup5 Kommentare

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken mit unserer Datensicherung und möchte hier dringend etwas ändern. Bisher werden die VM´s, ...

Backup

Quantum Superloader 3 - Tape automatisch in Mailslot verschieben nach Backup

Frage von KawanagerBackup1 Kommentar

Moin Zusammen, wie schon der Titel sagt, gibt es eine Möglichkeit dem Superloader zu sagen veschiebe Band X nach ...

Server-Hardware

Welchen HBA für einen Dell R520?

Frage von bobbygehtheimServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, ich suche eine 6Gbit/s SAS HBA Karte - Kit für DELL PE R520 , die auch mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...