Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HD Live Stream ins Internet stellen

Mitglied: mastertulle

mastertulle (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2011 um 11:24 Uhr, 4239 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community,

ich habe folgemde Fragen an euch. Ich hoffe es kann mir jemand Auskünfte bzw. Links bereitstellen.

Ich habe vor, per Kamera+virtuellen Hintergrund einen Live-Stream ins Internet zu stellen.
als Hardware habe ich eine Z800 mit Quadro 6000 SDI Input und Output Karte.

Wenn das fertige Bildmaterial über die Outputkarte ausgeben wird, wie erstelle ich den Stream?
Welche Software wird zusätzlich benötigt?

Eventuell welche zusätzliche Hardware brauche ich noch?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Sven
Mitglied: 60730
09.12.2011 um 11:36 Uhr
moin,

• einmalig
  • mehrfach
  • an einen
  • an eine Horde von

• egal wie oft - mit nem Anschluß vom netten Otto normal Inder kommst du nicht weit - denn du brauchst Dampf nach draussen und nicht von draussen rein.
Symetrisch muß der schon sein.

Gruß
Bitte warten ..
09.12.2011 um 11:38 Uhr
Hi TimoBeil,

geplant ist an eine "horde von" Nutzern sowie dauerhaft.

Kannst du mir genauer sagen, was benötigt wird?

Danke
MfG Sven
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
09.12.2011 um 11:59 Uhr
Je nach Auflösung und Komprimierung musst du von 6-10MBit pro Benutzer ausgehen. Daher wäre es einfacher, wenn du dir im Rechenzentrum mehrere Server mietest, welche als Verteiler dienen und du schickst den Stream nur dahin. Softwaremäßig wäre hier z.B. der Windows Streaming Media Service zu nennen.

Aber direkt vorweg: Mit einem billigen Server bei den bekannten Massenhostern wirst du keine Freude haben, da du hier zwar 100MBit/Gigabit bis zum Server hast, aber die Außenanbindung ist gnadenlos überbucht. Für Streaming Media gibt es Hoster, welche entsprechende Kapazitäten haben und sich diese auch bezahlen lassen.
Bitte warten ..
09.12.2011 um 12:13 Uhr
hi tikayevent,

hast du eventuell ein paar links betreffs der Server die man mieten kann für streaming media?

Vielen lieben dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Audio

Webradio Live-Stream mit vorgefertigter Sendung

gelöst Frage von SysCoolDownAudio4 Kommentare

Liebe Administrator-Kollegen! Ich stehe diesmal vor einem Problem, bei dem ich nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll. ...

Webbrowser

Veranstaltung live für begrenzten Nutzerkreis streamen

Frage von puertoWebbrowser2 Kommentare

Hallo liebe Experten, folgendes Anliegen: Eine Kirchengemeinde möchte ihre Gottesdienste gerne mit Live-Bild und Ton ins Internet übertragen, damit ...

C und C++

C Sharp Internet Live Stream mit dem Windows Media Player (überprüfen ob aktiv)

Frage von icegetC und C++

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe hier einen Livestream den ich mittels Windows Media Player (wmlib (wmp.dll)) öffne. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 34 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...