Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit HDClone erstelltes Image zurückspielen?

Mitglied: hiob08

hiob08 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2009, aktualisiert 14:13 Uhr, 7588 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Partition mit HDClone in eine Image-Datei gesichert und habe echte Probleme,
die Partition wieder zurückzuspielen. Der Rechner stürzt ständig mittendrin ab...
Zudem nervt mich dieses ganze Versions WirrWarr von HDClone.. Bei den meisten kostenlosen Versionen kann man
zwar Images von Partitionen erstellen, aber nicht zurücksichern..

Kann ich das Image auch mit einem anderen Programm zurücksichern?
Mitglied: SamvanRatt
23.05.2009 um 23:05 Uhr
Hi
ich kann nur raten wieso dein Imager abstürzt. Womit startest du? Die Image daten sind zumeist recht ähnlich aber ich kenne ganz wenige die Formate anderer annehmen, da die Kompression und das Datenhandling eher IP ist.
Da du nur das eine Image hast soltlest du dem Hersteller schon vertrauen und das Geld investieren, immerhin brauchst du ihn jetzt und der will was dafür haben; klingt einleuchtend; außerdem zahlst du erst bei Ernstfall.
Beschreib den Abbruch mal; sagt das Log etwas? Hast du die zu bespielende HD schon mal mit den passenden Herstellertools überprüft? Da Cloning Programme enorm viele Daten drauf schreiben hatte ich unter Win schon mal den einen oder andere Speicherüberlauf des Caches (Reg Werte runtersetzen). Bei einem Offlinesystem sollte das besser gehen und ist meine Art Images zu ziehen/zurückzuholen wenn ich kann.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Miso2009
02.06.2009 um 09:14 Uhr
Wie genau schaut denn der Absturz aus? Wann stürzt das Programm ab und bleibt es stehen oder meldet Windows einen Fehler und wenn ja, welcher ist das? Eventuell steckt da auch schon ein Hinweis drin ob das vielleicht ein Treiberproblem ist oder das Programm selbst Probleme macht. Vielleicht kann ich dir dann nen Tipp geben, da ich das Programm kenne.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern

gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Backup

Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Backup

HDClone und eMMC - Acronis und UEFI

Frage von Marcel94Backup4 Kommentare

Hallo, wir wollen ein Win10 Tablet sichern, was einen eMMC Speicher hat und nur UEFI unterstützt. Mit HDclone haben ...

Windows 7

Wie erstellt man ein Windows 7 Image, dass keine Datenänderung zu lässt?

Frage von oneil1987Windows 76 Kommentare

Hi Leute, in der Abendschule in die ich gehe haben wir ein Windows 7 Image das etwas anders ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...