Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD aus Buffalo-Gehäuse erscheint als unformatiert im Partitionierungsprogramm

Mitglied: oktavian88

oktavian88 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2012 um 22:36 Uhr, 3713 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe hier eine externe Festplatte, Buffalo HD-CX1.0TU2, die plötzlich den Geist aufgegeben hat!
Das Teil fährt bei Stromgabe kurz an und geht wieder aus!

Jetzt dachte ich mir, die Daten erstmal auf eine andere 1TB-Platte zu klonen, da die enorm
wichtig sind. Doch zu meinem Entsetzen erscheint die Platte als "unpartitionierter Bereich"
im Partitions-Programm (habe es bei mehreren getestet !!)

Die Platte wurde definitiv nicht formatiert oder der gleichen behandelt!

Jetzt habe ich von Verschlüsselung von Buffalos gelesen, wobei ich im normalen Betrieb nie
irgendein Passwort eingeben musste.
Könnte es eine Verschlüsselung sein, die nur im originalen Buffalo-Gehäuse die Daten sichtbar/lesebar
macht und in anderen keine Partitionen anzeigt!?

Wäre nett, wenn jemand etwas Licht in das Dunkel bringen könnte!

mfg
O.
Mitglied: linguin
28.07.2012 um 07:50 Uhr
Hallo,

was war denn für eine HDD im Gehäuse verbaut?
warum gibt es von so wichtigen daten keine backup? (werde ich nie verstehen)

Ich geh davon aus es war eine SATA HDD im Gehäuse?
Wie und wo hast du die Platte jetzt angeschlossen?
Hat der nicht partitionierte Bereich die richtige Größe oder werden da nur 200GB oder sowas angezeigt?
Wie heißt das Programm mit dem du geschaut hast?

Ich würde mir erstmal die Partitionstabelle mit einem Programm anschauen oder versuchen sie wiederherzustellen ich denke da liegt das Problem!

Vielleicht ein paar mehr Infos
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.07.2012 um 11:14 Uhr
Hallo,

vermutlich ist die Platte Schrott....

Jetzt dachte ich mir, die Daten erstmal auf eine andere 1TB-Platte zu klonen, da die enorm wichtig sind.

Dann bring die Patte zu einem Datenrettungsspezialisten und hör auf zu expermentieren...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.07.2012 um 12:23 Uhr
Hi.

warum gibt es von so wichtigen daten keine backup? (werde ich nie verstehen)

Es gibt dazu einen schönen Spruch. Daten die nicht gesichert werden, sind auch nicht wichtig

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: oktavian88
28.07.2012 um 12:53 Uhr
Hi Linguin

1) eine 1TB Sata

2) das File-Backup unter Windows klappte ja noch! Das Image-Backup (die Platte sollte ja wieder
abgegeben werden!) ging nicht mehr, da das Gehäuse defekt ist!

3) richtige Größe (931,.. GB)

4) Partitionierungtabelle gibts eben keine zum Wiederherstellen, habs mit "Partition-Suche-Programmen"
probiert!
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
28.07.2012 um 12:54 Uhr
Hey,

welche Festplatte war denn in der Station drinne?
Hersteller, Bezeichnung?

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: oktavian88
28.07.2012 um 13:24 Uhr
@ChrisIO:

eine Samsung HD103SI 1TB
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.07.2012 um 16:11 Uhr
moin,

wie imemr in solchen Situationen (Kollegen haben es ja ausch cschon gesagt:

  • von wichtigen Daten macht man Backups
  • Sind trotzdem nciht gesicherte wichtige daten drauf, d.h. Geld wert? -> Ab zum Profi mit der Platte Vogon, Kroll Ontrack usw. verstehen was von dem job. eigenversuche sind nur dann sinnvoll, wenn da kein Geld dranhängt und es eh egal ist.

Anosonsten kannst du mal testdisk drüberjagen. Villeicht findet das ja noch etwas.

Was sagen die Smart-Parameter?

Am besten machst du mit dd oder dd-rescue erstmal eine Image-kopie der Platte, egal ob da Partitionen zu sehen sind oder nciht. Dann weißt Du auch, ob die Platet überhaupt noch lesbar ist.


Nimm am besten eine Linux-Live-CD für forensichsce zwecke wie z.B. Backtrack oder Caine. Die haben meist alle benötigten Tools dabei.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Suche ein NAS Gehäuse für 2 2,5 Zoll HDDs

gelöst Frage von iTzOleLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Wie die Beschreibung bereits aussagt, suche ich ein NAS Gehäuse für 2 2,5" Festplatten. Ich werde bei google nicht ...

Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Windows XP

Akku leer - Absturz - eine von zwei Partitionen ist nun unformatiert

gelöst Frage von 70866Windows XP9 Kommentare

Hi, ich hab so einen kleinen Eeepc, auf dem eine 64 GB Bootpartition (c:) und eine mit ca. 650 ...

Microsoft Office

Reinen unformatierten Text in Access 2016 einfügen

Frage von AkcentMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Access Formular das einen Rich-Text Datenfeld hat. Wie kann ich einen Text aus dem Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...