getmilk
Goto Top

HDD mit crucial realSSD c300 cachen ?

hallo liebe gemeinde, liebe helferlein,
...und natürlich willkommen liebe trolls face-wink

ich habe meinem system eine größere SSD gegönnt, damit ich endlich auch alle programme darauf speichern kann.
jetzt liegt vor mir die alte crucial realSSD c300 und ich frage mich, ob ich sie benutzen kann, um meine HDD zu cachen.
es gibt ja diverse SSD's, die genau dafür angeboten werden. funktioniert das auch mit jedweder oder wenigstens mit genau meiner SSD ?

mb: msi p55gd65
os: win8pro

falls unerwarteter weise andere angaben nötig sind: werden prompt geliefert!

vielen dank im voraus
getmilk

Content-Key: 201961

Url: https://administrator.de/contentid/201961

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 18, 2013 at 17:28:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenn das als funktion von Controlleren.
Wenn der das unterstützt dann, warum nicht.
Member: getmilk
getmilk Feb 18, 2013 at 21:53:49 (UTC)
Goto Top
der controller auf der ssd oder oder der sata controller`?
i am a ducking noob ^^
Member: Cthluhu
Cthluhu Feb 19, 2013 at 12:23:56 (UTC)
Goto Top
Hi getmilk,

Der SATA Controller am Mainboard muss das unterschützen. Schau einfach mal im Manual vom Mainboard nach was da steht. Die Intel und Marvell Controller können das (zumindest auf einigen Asus Boards).

mfg

Cthluhu
Member: getmilk
getmilk Mar 18, 2013 at 19:24:00 (UTC)
Goto Top
für alle, die die gleiche frage haben:
das gesuchte feature heisst SMART RESPONSE TECHNOLOGY
zu finden hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Smart_Response_Technology
ob der chipsatz das kann findet man in charts bei wiki, zb hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/LGA_1155
... auf dann, liebe gemeinde !