Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hdd wird nicht erkannt

Mitglied: leos-lion

leos-lion (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 22.05.2006, 6441 Aufrufe, 6 Kommentare

brauche dringend hilfe (bin mit meinem latein am ende)

hallo und schon mal danke im vorhinein!!!!!!!!!!!! habe folgendes problem!! habe win xp-prof.3.hdd und einen brenner installiert.hdd1 c betriebssystem ntsc primary master.hdd2 fils+games+filme ntsc primary slave.hdd3 mp3 ntsc Secondary master dvd brenner Secondary slave.seit ungefähr 1 woche wird meine mp3 hdd nicht mehr erkannt.wenn ich den rechner neu starte sehe ich sie im Bootscreen alle 3 hdd's und den brenner.wen ich aber auf den arbeitsplatz gehe (und auch in der computerverwaltung-datenträgerverwaltung)fehlt die mp3 hdd.Wen ich aber im gerätemanager unter laufwerke nachschaue ist sie da und auch ohne fehler.habe schon alle datenträger ausser c abgehängt und die mp3 hdd in allen möglichen (prim-sla .sec.mas sec.sla. cabel select)angeschlossen mit immer den gleichen ergebniss.nforce 2 chipsatz mit neuesten treiber.mp3 hdd=wd200.
Mitglied: redline
26.08.2005 um 07:14 Uhr
Lief die Platte schon einmal, also konntest du sie schon einmal im Arbeitsplatz sehen oder ist es von Anfang an so????

Sollte Sie von anfang an so nicht erschienen sein, würde ich einfach mal in der Datenträgerverwaltung schauen, ob sie dort erscheint und vielleicht nur nicht richtig formatiert bzw. initialisiert ist:

1. recht Maustaste auf Arbeitsplatz
2. in dem Kontextmenü Verwalten auswählen
3. Datenträgerverwaltung öffnen und Platten kontrollieren

und???? funktioniert oder nicht???
Bitte warten ..
Mitglied: meto
26.08.2005 um 08:00 Uhr
Also ich glaube da war er schon. Platte lief bereits und in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt. Steht zumindestens in dem Beitrag den ich hier lese.

Einen Ansatzpunk hätte ich noch. Versuch die Festplatte neu einzulesen indem du in dere Datenträgerverwaltung den Menüpunkt Vorgang>Festplatten neu einlesen wählst. Im Normalfall werden hiermit neue Festplatten erkannt, die vorher nicht angezeigt wurden.

Ansonsten würde ich mal versuchen die Platte an einen anderen IDE-Port zu stecken, das Kabel zu tauschen oder wenn möglich an einem anderen System/Rechner zu testen.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: redline
26.08.2005 um 08:27 Uhr
Stimmt, sehe ich jetzt auch !!!!

Gut was solls, würd mich deinem Vorschlag aber anschließen!

Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
26.08.2005 um 09:32 Uhr
SCSI/SATA Platten?
Bitte mit Hersteller und Produktnamen
Bitte warten ..
Mitglied: leos-lion
26.08.2005 um 20:56 Uhr
danke erst mal an alle die mir so rasch geantwortet haben.ist ein tolles forum wo sich auch gleich um neue members gekümmert wird.1=antwort von meto.hab es versucht mit neu einlesen hat nicht geklappt.ide port wechsel,kabeltausch,und anderes system hatte ich schon vorher getestet aber immer mit dem gleichen ergebniss.an fabmin(fabian)ist eine ide western digital(wd200)DRIVE PARAMETERS LBA 39 102336)
Bitte warten ..
Mitglied: 5stern10
22.05.2006 um 22:13 Uhr
Hallo,
habe merh oder weniger dasselbe Problem und wollte fragen, ob du bis heute eine Lösung hierfür gefunden hast.
Habe die selbe Platte.

Gruß

5stern10
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt

gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Server-Hardware

IBM x3550 M2 neue HDD (WD5000BPKX) wird nicht erkannt

gelöst Frage von mindsukServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich habe einen IBM x3550 M2 günstig erworben und wollte nun die beiden HDDs mit jeweils 146GB gegen ...

Windows Server

SSD wird nicht erkannt - Hdds im Raid 1 mit OS und SSD

Frage von harryyWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem mit dem einbinden einer Samsung SSD 850Pro in unseren Server. OS: Windows Server ...

Linux Tools

HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen

gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server28 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...