regedit19
Goto Top

HDMI-DVI-Adapterkabel mit DVI-I verbinden

HDMI-DVI-Adapterkabel (HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker mit DVI-I to VGA Adapter verbinden

Hallo
Habe folgendes Problem:


Habe vor kurzem für einen Bekannten ein HDMI-DVI-D-Adapterkabel von Hama gekauft. Link: http://www.tsnversand.de/zubehoer-cable-accessories/dvi-hdmi/hdmi-dvid- ...


Danach noch einen DVI-I to VGA Adapter von Belkin. Link: http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=266616

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Das HDMI-DVI-D Kabel passt problemlos in den DVI-I Adapter hinein.

Das HDMi-Kabel an den Fernseher angeschlossen, und mit dem Adapter verbunden, passt alles doch ich bekomme leider kein Bild, der TV zeigt mir immer nur "Kein Signal"

Warum so umständlich, weil das Notebook vom Bekannten nur VGA hat und er es auf seinen Fernsehr mit HDMI anschließen will und (wundert mich auch) kein VGA Anschluss sich auf dem Plasma-TV befindet..

Ich bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

mfg
regedit19

Content-Key: 157848

Url: https://administrator.de/contentid/157848

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 02, 2011 at 14:24:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @regedit19:
Das HDMi-Kabel an den Fernseher angeschlossen, und mit dem Adapter verbunden, passt alles doch ich bekomme leider kein Bild, der
TV zeigt mir immer nur "Kein Signal"
Das ist so. Das geht nämlich nicht. Auch wenn die Stecker / Adapter irgendwie ineinander passen, Elektrisch kommt da am ende nichts raus was dein HDMI Eingang verarbeiten kann.

Du brauchst soetwas wie http://www.digitus.info/de/produkte/datacom/video-zubehoer/aktiver-vga- ....

Wunder dich aber nicht über die Preise bei diesen aktiven VGA - HDMI Konvertern.

Oder ein neues Laptop oder ein neuer Fernseher mit VGA.

Gruß,
Peter
Member: regedit19
regedit19 Jan 02, 2011 at 15:16:38 (UTC)
Goto Top
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort Peter!

Da das so nicht funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte, möchte ich fragen, ob ich das 5Meter Kabel noch irgendwie gebrauchen kann, und einen anderen Adapter, mir dazukaufe, oder kann ich das Kabel einfach an den Von dir geposteten Converter anschließen??

mfg
regedit19
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 02, 2011 at 15:29:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @regedit19:
ob ich das 5Meter Kabel noch irgendwie gebrauchen kann, und einen anderen Adapter, mir dazukaufe, oder kann ich das Kabel einfach an den Von dir geposteten Converter
anschließen??
Das Kabel wird gehen.

Gruß,
Peter
Member: regedit19
regedit19 Jan 02, 2011 at 15:37:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!

Ich hab mir jetzt diesen: http://www.conrad.at/ce/de/product/973546/DIGITUS-VIDEO-KONVERTER-VGA-Z ...
Adapter hier angesehen, und der braucht ein HDMI To HDMI- Stück.

Wenn mein Kabel bei deinem Adapter passen würde, wo ich mir sicher bin, dann müsste ich über 100€ gesamt bezahlen... .

So kaufe ich den oben verlinkten Adapter und ein HDMI- To HDMI- Stück..

Denn das VGA-Kabel habe ich schon!

Was meinst du?

mfg
regedit19
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 02, 2011 at 15:56:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @regedit19:
So kaufe ich den oben verlinkten Adapter und ein HDMI- To HDMI- Stück..
Du kannst auch diesen hier nehmen. http://www.conrad.at/ce/de/product/942666/RENKFORCE-VGA-YUV-ZU-HDMI-KON ...
Beachte aber bei allem die unterschiedlichen Auflösungen sowie die möglichkeit Audio umzusetzen. Die Preisunterschiede haben schon ihren sinn.

Gruß,
Peter
Member: filippg
filippg Jan 02, 2011 at 19:59:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ebenfalls z.B. bei Conrad gibt's für etwa 60 Ocken USB-Grafikkarten mit DVI-D. Performance bei 3D-Games mit Sicherheit nicht super (aber das dürfte auch bei der im Notebook integrierten der Fall sein), dafür dürfte die Bildqualität sehr viel besser als bei der VGA-zu-HDMI-Lösung sein (weil rein digital). Und man kann Mulitmonitor-Betrieb mit machen.

Gruß

Filipp