psilo87
Goto Top

HDMI beim i7 kein Signal

Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag!

Ich habe ein kleineres Problem mit meinem neuen ASUS Notebook N53SV

Ich würde gerne per HDMI an meinem TV einen Film vom Laptop gucken.

Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Ich habe bereits 2 Kabel und 2 verschiedene TVs ausprobiert.

Auch neue Treiber für die Intel Grafik vom i7 und die Zusatzgraka Nvidia Geforce GT540M. Aber leider merkt der Rechner gar nicht das ein Kabel eingesteckt worden ist.
Ich habe auch keine Einstellungen im BIOS finden können.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Ich habe Windows 7 Prof 64 Bit Engl. installiert.

Viele Grüße

Tim

Content-Key: 166698

Url: https://administrator.de/contentid/166698

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: yannick-server
yannick-server May 22, 2011 at 16:30:26 (UTC)
Goto Top
Hast du mal versucht mit Windows + P zwischen den Anzeigen zu wechseln?
Member: psilo87
psilo87 May 22, 2011 at 16:42:40 (UTC)
Goto Top
Ja - leider will er dann das Signal über den VGA Port rausbringen aber nicht über HDMI.

Solangsam verzweifel ich! :P
Member: bennnib
bennnib May 22, 2011 at 22:40:27 (UTC)
Goto Top
Hab auch ein Asus-Laptop mit Nvidia Karte, bei dem hab ich nichts am Treiber rumgestellt sondern einfach nur das HDMI-Kabel eingesteckt und schon hat er das Bild geklont.
Allerdings habe ich auch keine Intel-interne-Grafik; könnte mir vorstellen, dass man einfach die Intel Grafik im Geräte Manager deaktivieren muss damits läuft, da der Nvidia Treiber automatisch umschaltet.
Member: chenjung
chenjung May 23, 2011 at 05:34:40 (UTC)
Goto Top
Normalerweiße müsste er den TV Automaitsch erkennen! Bei meiner 5870 gehts. Was helfen könnte ist, das du über eigenschaften auf die Monitorverwaltung gehts und dann sagst, Monitore Automaitsch erkennen! Dann den Desktop auf TV erweitern. Das sollte gehen.
Member: Eazyhagen
Eazyhagen May 23, 2011 at 14:11:40 (UTC)
Goto Top
Member: MiciR.
MiciR. Aug 01, 2011 at 14:10:09 (UTC)
Goto Top
Servus zusammen,
Servus psilo87 face-wink,

Ich würde den Thread mal gerne für die Nachwelt auflösen ;)

Bei dem Notebook handelt es sich um einen Produktionsfehler. Der HDMI Anschluss ist zu weit nach Innen gewandert so dass, das Kabel nicht vollständig alle Kontakte abdeckt.

Ich zitiere einen Thread:
"I have the solution (for me, it works) it is not a driver or hardware problem.
I think Asus have made a fault with constucting this computer. Most of the HMDI cables do not reach the end of this HMDI port, cause the length of the golden sleeve is not long enough... Look at the depth of the plastic in front of this hdmi port. It has to be create too deep. Which contains that if you want to connect the cable, it will be "half connected".
Solution 1: Press the hdmi cable powerfull into the hdmi port
Solution 2: Buy another hdmi cable that will fit better"

Grüße,
Micha