evilmoe
Goto Top

HDMI schwarzer flackernder Bildschirm

Hallo,

ich habe früher DVI benutzt bei meiner HD 4870. Nun kam ich an ein HDMI 1.4 Kabel und verwende nun dieses.

Das Problem ist wenn ich z.B meinen PC starte erscheint das BIOS normal und Windows 7 fährt hoch. Sobald mein Dektop erscheint wird mein Bildschirm schwarz. Dann sehe ich meinen Desktop für einen Bruchteil einer Sekunden und dann wieder schwarz. Das Passiert dann 30sek oder länger bis das Bild dann endlich mal bleibt. Dann gibt es auch keine Probleme mehr.

Das passiert auch wenn ich meinen Monitor (BenQ 24") ausschalte und mein Pc an bleibt. Komme ich wieder schalte den Monitor ein habe ich das selbe.

Nun wollte ich eben Sims 3 spielen. Ich wollte die Auflösung ändern. Von 1024x768 auf 1920x1200 mit der ich alles spiele. Dann kam das auch wieder (Auflösung wurde aber nicht übernommen vom Spiel, ka woran das liegt aber hat hiermit ja nix zu tun).

Ich habe die aktuellesten Treiber für meine Grafikarte installiert.
Keine Verbesserung. Ich vermute aber das es was mit einer Software zu tun hat. Denn beim einschalten des Pc`s und des Monitor geht es ja sofort beim BIOS und beim booten.

Weiß jemand rat?

Content-Key: 143256

Url: https://administrator.de/contentid/143256

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Emptyman
Emptyman May 20, 2010 at 13:46:55 (UTC)
Goto Top
Wie lang ist das Kabel?
Markenware oder Billigprodukt?
Member: realmad24
realmad24 May 20, 2010 at 14:05:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich habe schon paar mal BlueRay´s ausgeliefert und bei 20 mal waren 2 Kabel Defekt, 1 gutes und 1 billiges. Vor allem sind einige Geräte sehr penibel, Samsung Blue Ray mag nicht jedes Kabel genauso wie Metz LCD´s.

Würde Kabel tauschen (testweise) oder wenn andere HDMI Geräte vorhganden sind das Kabel dort testen.

Dann würde ich mir die Einstellungen der Grafikkarte durchschauen ( bei NVIDIA Control Panel kann man z.B. HDCP Status/Resolution sehen und verändern)

Gruß
realmad24
Member: EvilMoe
EvilMoe May 20, 2010 at 15:58:26 (UTC)
Goto Top
Hallo danke für die Antworten.

Das Kabel ist nur 2m lang und reicht auch gerade mal.
Ob es teuer war kann ich leider nicht sagen, genauso kann ich es auch nicht woanders ausprobieren, da ich keine anderen Geräte habe die schon HDMI verwenden.

Bei den ATI Treibern finde ich leider auch keine weiteren Einstellungen.