zzbaron
Goto Top

Head-Set funktioniert nur Teilweise

hallo an alle,

ich habe zwei verschiedene billig-headsets,die ich zum online zocken verwenden möchte.
das problem ist,dass nur immer eins funktioniert: nur mikro oder nur kopfhörer.beides zusammen will einfach nicht funktionieren.
wenn ich zum beispiel skype verwende,muss ich die lautsprecher i monitor nutzen,um mit meinem skype-partner reden zu können.
eine zusätzliche soundkarte kann ich nicht einbauen,weil sie dann zu nah an der grafikkarte sitzen würde.

betriebssystem:windows 7 mainboard: msi ms-7592 vers:5.2

grüße,

zzbaron

Content-Key: 215529

Url: https://administrator.de/contentid/215529

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ollioe
ollioe Sep 02, 2013 at 16:09:39 (UTC)
Goto Top
Headset per USB oder Audiokabel?
Kalibrierung unter Systemsteuerung / Sound durchgeführt?
Windows Problemanalyse bei Fehlern mit Audiogeräten (siehe Windows Hilfe) ausgeführt?
dxdiag ausgeführt?

Treiber für die Soundkarte sind aktualisiert?
Member: Cthluhu
Cthluhu Sep 02, 2013 at 16:27:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hast du zufällig einen 4-Poligen Klinkenstecker am Headset?
Da gibts zwei verschiedene Pin-Belegungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

mfg

Cthluhu
Member: zzbaron
zzbaron Oct 05, 2013 at 07:09:16 (UTC)
Goto Top
hallo an alle,

und sory,dass ich mich jetzt erst melde.
habe mal an meinem pc herumexperimentiert,weil mir das ganze komisch vorkam.
mein mikro war nicht richtig in der systemsteuerung eingerichtet,was ich nachholte.
jetzt funktioniert das headset,aber nur,wenn ich es hinten an den beiden buchsen anschliesse.vorn bleibt das mikro stumm - kann ich aber verschmerzen.

danke an alle,

zzbaron
Member: ollioe
ollioe Oct 07, 2013 updated at 05:08:56 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
für mich klingt das nach einem falsch angeschlossenen Front Panel.
Mit der Bedienungsanleitung des Mainboard sollten sich die Anschlussmöglichkeiten am Board, für das Front Panel, überprüfen lassen.

Sofern ich das richtige Board erwischt habe siehe bitte auf Seite 18 des Handbuch und vergleiche ob der Stecker auf dem Sockel JAUD1 richtig herum steckt.
Sofern es einzelne Stecker sind kann man die Bezeichnung gut dem Handbuch entnehmen.