gielen12
Goto Top

Mit Headset telefonieren über normalen Tarif

Hallo

Ich habe folgende Frage:
Ist es möglich über meine Tarif (Alice mit TelefonFlat) mit einem Headset zu Telefonieren? Ich möchte also zusätzlich zu meinem Telefon noch über den PC Tel. Es soll wenn das telefon klingelt auch am PC "klingeln". Das Telefon ist am Modem von Alice angeschlossen. Das Modem ist ein Sphairon Turbolink IAD.
Mir ist Software wie z.B. Skype oder WengoPhone bekannt. Ich möchte aber keine weitern kosten haben sondern die TelefonFlat nutzen.

Content-Key: 83346

Url: https://administrator.de/contentid/83346

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 17, 2008 at 22:05:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Option über eine SIP-Software den Alice-Telefonanschluss zu nutzen bietet Alice m.W. nach nicht (selber Alice-Kunde).
Was man machen kann ist Computer und Telefon-Box mit einem Modem zu verbinden. Braucht halt wieder Kabel (und Strom). Und ob man dazu noch Software findet... früher gehörte das zu den üblichen Modem-Funktionen, ist aber mittlerweile glaube ich ziemlich aus der Mode gekommen.

Gruß

Filipp
Member: gielen12
gielen12 Mar 18, 2008 at 08:32:51 (UTC)
Goto Top
Ein modem hätte ich im Laptop integriert. Das wäre allso kein Problem. Nur kann ich mich mit meinem Modem im Laptop mit Alice verbinden wenn die Hardware von Alice auch ein modem ist?
Was für Software gab es da mal? Kennst du noch eine?
Member: Janni
Janni Mar 18, 2008 at 11:51:29 (UTC)
Goto Top
Warum benutzt Du nicht einfach ein Headset als Hörerersatz oder ein Bluetooth-Headset an einem normalen Telefon (z.B. Gigaset SL560) oder ein DECT-Headset (siehe http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat5640045/cat5640 ..) ?
Member: filippg
filippg Mar 18, 2008 at 18:20:24 (UTC)
Goto Top
Nur kann ich mich mit meinem Modem im Laptop
mit Alice verbinden wenn die Hardware von
Alice auch ein modem ist?
???
Das "Kästchen" hat doch eine Telefonbuchse, und da kannst du auch dein Modem dran anschließen. Solange du mit dem Modem nur telefonieren willst, sollte es sich als normales Telefon verhalten. Was Probleme bereiten kann ist, wenn du Faxe o.ä. versenden willst, dafür ist nicht jeder VoIP-Codec geeignet.

Gruß

Filipp
Member: gielen12
gielen12 Mar 20, 2008 at 08:19:12 (UTC)
Goto Top
Also muss ich mein NB mit der Telfonbuchse des Modems verbinden.. ok. Brauche ich dann noch irgendwelche software oder geht es über die Telefonie-einstellung?